Apps bleiben nach Neustart im Taskmanager offen

BLNDY

BLNDY

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe diesen Dreck, dass ich nachdem Neustart die Apps noch im Taskmanager habe. Ich haben DIESEN MÜLL jedoch mal abgeschaltet und nun ist es wieder da und ich finde die Einstellung nicht mehr.



Mfg

Andy
 
Eigentlich sind das Autostart Apps
Automatische Verwaltung etc

Im RAM halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andy,

zunächst einmal musst du uns nicht anbrüllen (Überschrift war komplett groß geschrieben).
Dann bitte ich dich um ein paar mehr Details um welche Apps und um welches Gerät es sich handelt.
Mit Müll und Dreck haben wir es hier im Forum nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MSDroid, maik005, kurhaus_ und 5 andere
Nein, aber ich mach gleich mein Handy kaputt. Ich habe ein Samsung S10. Alle Apps bleiben oben. Ich starte mein Handy neu gehe und links unten auf die drei Linien und alles Apps sind noch offen alle .
 
Und? Das ist völlig normal und auch kein Problem. Was ist denn da das Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
I'm Gegensatz zum herkömmlichen Glauben schließt ein Neustart diese Tabs nicht.
Alle Apps die dem Autostart unterzogen sind und wichtige Apps/Dienste... wie Sync usw
 
Ich verstehe was ihr meint. Ich meine aber nicht die Autostart Programme. Ich gebe euch ein Beispiel. Ich öffne PuBG und mache es nicht zu im Taskmanager, dann finde ich es nach dem Neustart noch im Taskmanager.

Das hat Windows seit neuestem auch, dass es einfach nach dem Neustart alle Apps öffnet die davor auch da offen waren. Weil das Gerät deine letzten Aktionen speichert und nach dem Neustart genau den Status wieder herstellen will wie davor.
Das ist neu und die Funktion bringt keinem nutzen, weil der einzige Grund warum ich ein Handy Neustarte ist, weil etwas nicht geht. Da will doch genau einen Cleanen Starr
 
Diese Übersicht ist ja auch nur eine Art "Schmierzettel" mit Bildchen nach dem Motto: "Wo war ich gerade?"
D.h. die App ist nicht zwingenderweise noch vollständig im Arbeitsspeicher.
Auch wenn du alle Apps via Gerätewartung ─► Arbeitsspeicher aus dem Speicher wirfst, sind sie immer noch in der Liste der zuletzt verwendeten Apps vorhanden.
Wenn du nun eine App anklickst, wird sie neu geladen und genau in den Status versetzt, in dem du sie verlassen hast.

Also kein Grund, das Gerät wegzuschmeissen! 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich hier. Die Apps bleiben hier offen. Hier dürfen sie nicht offen bleiben. Nach einem Neustart muss das hier leer sein. Android hat nur eine neue Funktion hinzugefügt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Deaktiviere die Einstellung „Meine Anmeldeinformationen verwenden, um die Geräteeinrichtung nach einem Update oder Neustart automatisch abzuschließen und meine Apps erneut zu öffnen“ im rechten Bereich unter „Datenschutz“ : bei Windows ist es das. Wo ich es bei Android anstellen kann weiss ich nicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20210827-120555_One UI Home.jpg
    Screenshot_20210827-120555_One UI Home.jpg
    326,4 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nur ein Screenshot und ein hinterlegter Link, damit der Browser weiss, welche Seite er anzeigen soll, wenn du auf das "Bildchen" klickst. Der Browser wird dann neu geöffnet.

Und: Android ist nicht Windows ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch nicht neu, dass ist schon ewig so. Und es ist, meines Wissens, auch nicht änderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@BLNDY Junge, um mal in deiner Sprache zu bleiben; Der Taskmanager zeigt dir nach einem Neustart lediglich, was vor dem Neustart offen war. Nettes Gimmick, mehr nicht. Jetzt verstanden?
 
Unter Apple gibt es solch eine Funktion.
Apps nach Neustart beenden oder ähnlich.

Das nach Neustart das die Apps beendet waren, gab es in älteren Android Versionen.

Wisch die App manuell mal nach oben raus und schau dann.
Im Normallfall werden diese im Arbeitsspeicher gehalten, was auch gut ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder meinst du über den Anwendungsmanager über Apps mit Beenden erzwingen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@BLNDY
Diese Apps sind nicht offen.!
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@maik005 Eben. Danke. Endlich sagt's mal einer 😉

Der letzte Zustand von Apps wird gespeichert, um ihn ggf. wieder anzeigen zu können.

@BLNDY
Und bitte niemals mit Windows vergleichen, passt nicht.
 
Dann Versuch mal in den Entwickleroptionen unter dem Punkt Hintergrundprozesse z.b. 1, dann wird soweit ich weiß alles gekillt was im Hintergrund offen ist.
 
@note.apk
da wird er sich schnell ärgern, da dann jede App einen Kaltstart macht und erstmal in den RAM geladen werden muss, dass dauert eine Weile.
Apps die die Daten noch im RAM haben aber nicht mehr laufen verbrauchen praktisch genau so viel Energie starten aber viel schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Das will er doch 😂
 
@note.apk
wird er dann sehen ob er das will 😎
Der Kaltstart von Apps braucht auch viel Systemleistung.
Akku gespart wird da je nach Nutzung eher wenig oder sogar mehr verbraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
note.apk schrieb:
Dann Versuch mal in den Entwickleroptionen unter dem Punkt Hintergrundprozesse z.b. 1, dann wird soweit ich weiß alles gekillt was im Hintergrund offen ist.
Dann doch stattdessen einfach eine der Gesten von "One Hand Operation +" auf "App schließen" legen. Wenn man das wirklich will.

Damit ist die jeweilige App nicht mehr bei den "recent apps" zu finden und ist beim nächsten Start im Startmodus und nicht im letzten Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

daho86
Antworten
2
Aufrufe
384
holms
holms
daho86
Antworten
7
Aufrufe
641
daho86
daho86
J
Antworten
8
Aufrufe
370
Jeannette393
J
Zurück
Oben Unten