Apps deaktivieren sich seit Android 11

-Robert-

-Robert-

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

nach den Update auf Android 11 deaktivieren sich einige Apps auf meinem S10+ einfach...bzw sie schließen sich klammheimlich. Z. B. habe ich eine App welche im Infobereich das Datum anzeigt. Plötzlich war sie geschlossen. Ebenso "Volume Styles". Ist das eine neue Funktion zum Energiesparen oder sind sie einfach nicht mehr kompatibel?

Danke sehr,
Robert
 
Schau mal in
Einstellungen / Akku und Gerätewartung / Akku / Grenzen der Hintergrundnutzung (Energieverwaltung von Apps war es unter Android 10)
was dort alles eingestellt ist (Stichwort "Apps in Tiefem Standby" und "Standby für nicht verwendete Apps")
Screenshot_20210205-063033_Device care.jpg
Gab es unter Android 10 auch schon 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okij
@orgshooter Hallo und vielen Dank, aber die besagten Apps sind nicht in dieser Liste aufgeführt. Na, vielleicht sind sie einfach nur abgestürzt. Ich beobachte das mal weiter. Danke sehr :)
 
@-Robert-
dann nimm die Apps die laufen sollen mal in die Liste
"Apps, die nie im Standby sind" auf.
 
  • Danke
Reaktionen: -Robert- und okij
" Mit One UI 3 wurde unter anderem die dynamische Speicherzuweisung optimiert, damit Apps schneller laufen und noch besser funktionieren. Auch haben wir die Hintergrundaktivitäten weiter eingeschränkt, um eine höhere Leistung und einen optimierten Stromverbrauch zu gewährleisten. "

Du kannst auch mal unter Einstellungen / Akku und Gerätewartung / Akku / Weitere Akkueinstellungen -> Adaptiver Akku.
Und auch Einstellungen / Akku und Gerätewartung / Akku / Energiesparmodus -> Apps und Startbildschirm begrenzen.
Auch wenn der Energiesparmodus aus ist, kann man diese Option aktivieren/deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: -Robert-
telefonheini schrieb:
Einstellungen / Akku und Gerätewartung / Akku / Energiesparmodus -> Apps und Startbildschirm begrenzen.
das ist was ganz anderes.
Im Prinzip zu 90% identisch zum Ultra Energiesparmodus vorher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

telefonheini schrieb:
Auch wenn der Energiesparmodus aus ist, kann man diese Option aktivieren/deaktivieren.
was aber komplett sinnlos ist.
Energiesparmodus AUS = alle Optionen darunter auch aus, da die nur aktiv sind wenn der Energiesparmodus an ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
18
Aufrufe
293
Klaus986
K
daho86
Antworten
2
Aufrufe
291
holms
holms
Pagnol
Antworten
0
Aufrufe
335
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten