S10E AT Handy mit OXM - kein VoLTE

H

Heisenberg001

Erfahrenes Mitglied
275
Hallo Leute

Meine Frau hat sich ein S10e gekauft.
Beim 1. Software Update ist dort gestanden dass die ATO Version installiert wird.
Jetzt steht OXM dort. Und VoLTE funktioniert nicht.
Weiss jemand woran das liegt?
 
OXM ist schon richtig, das ist die Multi-CSC.
Durch das Einlegen einer österreichischen SIM wird dann die ATO Version installiert.
Was steht denn bei ihr unter
Anbieter--Softwareversion?
ATO/ATO, ATO/ATO oder hat da einer der vier Einträge eine andere Abkürzung?
 
Zuletzt bearbeitet:
HI
Lang nimmer geschrieben :)
Dankeschön, aber wo finde ich diese Info?
Momentan schaue ich immer bei Software Update. Und dort steht beim CSC OXM...

Edit 1:
Kann das Problem eventuell darin liegen dass wir die Daten vom alten Handy mit dem beiliegenden Adapter übertragen haben und das alte Handy ein französisches von Amazon war?

Edit 2:
Oder kann es daran liegen dass sie noch eine SIM Karte aus der Orange Zeit hat?

Edit 3: jetzt hab ichs entdeckt :) Bei mir steht TGY/TGY, TGY/TGY.
Schaue dann daheim bei meiner Frau.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heisenberg001
Das ist aber kein EU Gerät bei dir?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein meins nicht, das weiss ich sowieso.
Mir gehts aber nur um das meiner Frau.
Ich hab ein S10+ mit Snapdragon
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
TGY ist die Hong Kong Version. Da ist die falsche CSC aktiv.
Bist du dir sicher, dass deine Frau nicht auch die Snapdragon-Variante hat?

Was steht denn bei deinem S10+ mit Snapdragon bei Software-Version?
Hast du da auch 4x TGY oder hat sich durch die SIM-Karte ATO aktiviert?
 
@skycamefalling
ATO und andere europäische CSCs gibt es beim Snapdragon Modell nicht.
Seine Frau wird vermutlich das EU Modell haben.
 
Stop Missverständnis :)

Ich habe vorher bei mir den Menüpunkt gesucht und hab ihn geefunden mit 4xTGY.
Jetzt bin ich im Büro. Daheim schau ich dann was bei meiner Frau dort steht.

PS: Auf der Packung meiner Frau stand "....DBT...."


Ärgert mich schon dass wir beide daheim kein VoLTE zusammenbringen...
Mein 1. S10+ welches VoLTE hatte hab ich depp an skycamefalling verkauft :) (ATO)
Mit dem Snappi gehts gar nicht. Schei** "drei" Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und maik005
Hoppala, hab das falsch verstanden! Sorry, ich dachte das steht bei deiner Frau.
Okay, dann warten wir mal ab, was bei ihr steht :)
 
Ich schätze es wird zu 99% ATO sein. Weil beim Update selbst hat es ja am Bildschirm die ATO Version angezeigt.
 
Ato,ato dbt,dbt
 
Das letzte DBT ist in Ordnung, das heißt dass es sich um ein freies deutsches Gerät handelt.
Eigentlich sollte an dritter Stelle aber auch ATO stehen, das wäre die CSC. Bei einem S10 von Amazon hier im Haushalt steht ATO/ATO,ATO/DBT und da funktioniert VoLTE mit Magenta problemlos.
 
@Heisenberg001
Passt alles.
ATO ist aktiv.
@skycamefalling
Das DBT an dritter Stelle heißt nur, das in dem Slot noch keine AT SIM war.

Von Bedeutung ist aber nur die allererste Stelle. Die gibt die aktive CSC an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Heisenberg001 schrieb:
Und VoLTE funktioniert nicht.
Ihr Vertrag hat kein VoLTE?
Funktioniert ihre SIM in einem anderen Gerät mit VoLTE?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling
Oja. Ist im Vertrag dabei
 
Habe kein Gerät zum Testen. Ihr altes war kein ATO.

Hab grad nachgelesen. Jeder 3 Tarif unterstützt gratis VoLte. Einzige Vorraussetzung ist ein fähiges Gerät.

Frustrierend
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heisenberg001 woran machst du fest das kein VoLTE geht. Ein spezielles Zeichen auf dem Display gibt es dafür nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Doch. Bei meinem 1. ATO - S10 + war die Verbindung sichtbar. Das S10e ist im Prinzip das selbe Handy nur kleiner.
 
@Heisenberg001
nicht zwingend.
Probiere mal einen Anruf im LTE Netz (ohne WLAN)
Wenn du dann im LTE Netz bleibst während der Anruf läuft funktioniert auch VoLTE
 
@maik005 genauso soll es sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
1.278
jhaeusle
J
N
  • NeuBeiSamsung7
Antworten
3
Aufrufe
1.410
NeuBeiSamsung7
N
Zurück
Oben Unten