Audio per USB-C

B

bevergerner

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,
besteht die Möglichkeit mit dem "USB audio player pro" Audio über USB c auszugehen?
Danke für die Antwort

Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Hallo,
Habe eine ähnliche Frage!!

Kann ich mit dem S10+ und einem am USB C Anschluss angeschlossenen Kopfhörer Musik hören??
Habe das heute probiert, ging aber nicht.

Gibt es Ideen??

Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Diese Frage stelle ich mir auch...
 
Etwas spät, ja das geht, der UAPP gibt auf USB-C aus, dass sagt doch schon der Name des Players, Analog wie auch digital. Es empfiehlt sich die Ausgabe auf einen guten DAC und sehr gute Kopfhörer bzw. inears. Bit perfekte Ausgabe einstellen undsich freuen, der Sound ist bei gutem Quell-Material grandios. Entscheidend ist die Frage, was das Telefon am USB fuer ein Protokoll fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@melnik
hast du es mit dem S10 probiert?
Weil das auch Audio über USB ausgegeben wird ist nicht garantiert, solange noch der Klinkenanschluss vorhanden ist, was beim S10 ja noch der Fall ist.
Bei Geräten ohne Klinkenanschluss läuft Audio natürlich über USB-C, aber auch da gibt es Unterschiede, das ganze ist leider nicht sooo einfach und standardisiert.
 
Der USB Standard 3.1 sagt über USB-C wird audio analog und Digital ausgegeben. Deshalb im Manual oder der techn. Beschreibung nachschauen ob der Standard unterstützt wird. Hilfe bringt hier auch sicher die Herstellerseite und der Support. Bei einem USB-C und dem S10 Anschluß gehe ich von USB 3.1 aus. Und hier wird Audio analog und digital übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@melnik
Also nein.
 
bevergerner schrieb:
besteht die Möglichkeit mit dem "USB audio player pro" Audio über USB c auszugehen?
.....
maik005 schrieb:
@melnik
Also nein.
Der USB audio player pro heist deshalb so, weil er die Ausgabe über einen USB Anschluß mit externem DAC präferiert, es ist auch möglich den internen DAC zu nutzen. Die digitale Audioausgabe ist Teil der USB spezifikation. Es ist völlig unerheblich welches smartphone du betreibst, solange sich der Hersteller an die Standards und Specs hält. Und das erfährt man schlüssig und sicher über den Support des Herstellers, oder dem Datenblatt des Gerätes, ist dort der 3.1 Standard vermerkt muß der USB diesem auch entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, bei meinem S10 funktioniert die Ausgabe mit den USB-C Kopfhörern des Note10+ mit Poweramp und VLC problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
bevergerner schrieb:
[...] besteht die Möglichkeit mit dem "USB audio player pro" Audio über USB c auszugehen? [...]
Ja, das funktioniert. Hat bei mir in Verbindung mit einem DAC (Onkyo DAC-HA200) gut funktioniert. Ich musste aber die Plus-Leitung durchtrennen, damit mir das Smartphone den Akku vom DAC nicht leersaugt, da ein Android-Smartphone einen externen (mobilen) DAC als Powerbank erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besorg dir den meizu DAC oder den Ibasso DX02 der wird vom smartphone versorgt. Die sind auch kleiner und damit mobiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts da. ;) Seit Juli habe ich einen "Astell & Kern", den nutze ich mit dem "Technics EAH-T700". Ist klanglich um Welten besser als über Smartphone. Mein Smartphone lasse ich zuhause wenn ich privat unterwegs bin, das Smartphone ist für mich nur eine Arbeitsgerät.
 
  • Danke
Reaktionen: melnik
Also warst du mit dem Onkyo DAC nicht ganz zufrieden? Das Smartphone ist ja raus, da du den internen DAC nicht mit dem Onkyo nicht nutztest.
 
Mit dem Onkyo war ich schon zufrieden. Den hatte ich zum Schluß, eigentlich drei Jahre lang (oder 4, weiss es nicht mehr so genau), mit einem iPod genutzt. Nur mag der iPod nicht mehr, den Akku zu wechseln lohnt sich für mich nicht. Daher habe ich mir gleich etwas Vernünftiges gekauft. Den Okyo hatte ich nur Anfangs, und später in "Notfällen", mit dem Note 4 genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: melnik

Ähnliche Themen

L
Antworten
17
Aufrufe
1.011
Linne
L
M
Antworten
0
Aufrufe
412
mainstring
M
A
  • Gesperrt
  • acid303
Antworten
6
Aufrufe
566
Raz3r
Raz3r
Zurück
Oben Unten