S10 Audio-Wiedergabe via Bluetooth unterbricht immer wieder nach wenigen Sekunden

B

bahnhofer

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo
Bin vor seit 2 Wochen vom S7 auf das S10 umgestiegen.
Wenn ich über Bluetooth Musik höre, (Airpods oder Lautsprecher), kommt es häufiger vor, dass die Wiedergabe nach wenigen Sekunden unterbrochen wird.
Das "Tippen" auf die Airpods kann ich dann beliebig oft wiederholen, immer mit dem Ergebnis das die Wiedergabe startet und nach wenigen Sekunden abbricht.

Starte ich die Wiedergabe über den Bildschirm, also aktiv z.B. Spotify öffnen und "Play" drücken, funktioniert das wieder.

Kennst das jemand und hat einen Lösungsansatz?

Beim S7 hatte ich das Problem im Übrigen nicht.
 
-Hintergrunddatennutzung der App aktiviert?
-App aus dem Energiesparmodus rausgenommen?
-Hintergrundaktivität erlaubt?
-Energiesparmodus aktiviert?
 
@bahnhofer
passiert das nur, wenn du die Wiedergabe über die Apple(?) AirPods startest?
 
orgshooter schrieb:
-Hintergrunddatennutzung der App aktiviert?
-App aus dem Energiesparmodus rausgenommen?
-Hintergrundaktivität erlaubt?
-Energiesparmodus aktiviert?
Hallo

Die Punkte werde ich prüfen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
@bahnhofer
passiert das nur, wenn du die Wiedergabe über die Apple(?) AirPods startest?
Nein, auch über einen Bluetooth Lautsprecher habe ich das Problem.
Aber nicht immer.
Werde weiter Beobachten, ob es eine reproduzierbare Konstellation gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe festgestellt, dass die Unterbrechung nun auch ohne Bluetooth passiert.
Dies passiert bei Spotify, sowie anderen Wiedergabeapps.
Es spielt auch keine Rolle, ob "Always on" aktiviert ist oder nicht.

Ich denke schon fast, dass es irgendwas mit den Optionen der Apps selbst zu tun hat, deren Energiefunktionen vom System gesteuert werden.
 
So, hab' die Lösung im Netz gefunden und es liegt, wie geschrieben auch nicht am Bluetooth oder den Airpods, sondern der Energieeinstellung der Apps. Wobei ich finde, das ist recht gut im Menü versteckt.

Über die Akku-Optimierung hat es funktioniert.

Hier der Weg zu dieser Einstellung unter Android bei Samsung:

1. Öffne Einstellungen / Open settings
2. Sucht nach "spezieller Zugriff" / search for "special access"
3. Wählt "Akkuverbrauch optimieren" / choose "Optimize battery consumption"
4. Alle Apps anzeigen lassen / show all apps
5. Bei Spotify deaktivieren / deaktivate spotify
 
@bahnhofer
Bin gespannt ob das dauerhaft die Lösung ist.
 
Ich dachte, bei Samsung sei sowas nicht nötig, da laufen doch auch so immer alle Apps? 😉
 
@GigaTom
Du hast mich falsch verstanden offenbar.
 
@maik005
Das war nicht auf Dich bezogen, sondern eher allgemein in den Raum geworfen. 😉
 

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • Linne
Antworten
2
Aufrufe
610
hagex
hagex
I
Antworten
3
Aufrufe
761
maik005
maik005
K
Antworten
7
Aufrufe
632
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten