S10 Autokorrektur flächendeckend deaktivieren oder optimieren?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Autokorrektur flächendeckend deaktivieren oder optimieren? im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Maestro77

Maestro77

Neues Mitglied
hi!

also ich habe jetzt mein s10 und bis sehr zufrieden soweit.

gestern habe ich jemandem eine nachricht auf englisch über instagram geschickt und die autokorrektur war unglaublich nervig.
ständig wurden völlig richtig eingegebene wörter im nachhinein direkt nach dem tippen - und ohne mich zu fragen - gegen völlig andere wörter ausgetauscht.

zb. wurden im text jedesmal allenernstes die worte 'your' und 'you" durch das wort 'youtube' ausgetauscht.
und derartige fehler hat die "autokorrektur" bei ca. jedem fünften wort gemacht.
kurz gesagt: völlig normale, richtig geschriebene wörter wurden ohne nachfrage direkt durch andere sinnlose worte ausgetauscht...
es war wirklich absurd und nicht nachvollziehbar.

wie deaktiviere ich das bzw. wie stelle ich es so ein, dass es richtig funktioniert?

- -> also entweder autokorrektur aus
- -> oder eine korrekur die mrt vorschläge macht die ich dann annehmen oder ablehnen kann.

nebeninfo:
beim schreiben von nachrichten über whatsapp ist mir dieses problem bisher noch nicht aufgefallen.

vielen dank!!!
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Maestro77
  1. Welche Tastatur verwendest Du?
  2. Diesen Bereich kennst Du?
Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyricks

Cyricks

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin! Du kannst, wenn du die Samsung Tastatur verwendest, die Eingabesprache für Englisch aktivieren. (Tastatureinstellung, Sprache und Typen, Eingabesprachen) Mit einem Wisch über die Leertaste, kannst du dann zwischen den Sprachen umschalten. Dann funktioniert auch die Autokorrektur für Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maestro77

Maestro77

Neues Mitglied
@hagex:
ich verwende die standard-tastatur, so wie sie eingestellt ist wenn man das gerät neu bekommen hat.
bei der suche nach der antwort welche tastatur ich verwende bin ich auch schon auf ein paar einstellungsmöglichkeiten gestoßen und ich glaube ich konnte das ganze schon besser einstellen!
danke!

@Cyricks:
Pefekt! genau so habe ich es jetzt eingestellt und werde es so machen!
funktioniert jetzt sowit perfekt!

ich werde mir jetzt dann bei gelegenheit mal die zeit damit vertreiben sämtliche einstelungsmöglichkeiten am phone mal durchzugehen und alles nach wunsch einustellen :)

vielen dank!!!
 
Ähnliche Themen - Autokorrektur flächendeckend deaktivieren oder optimieren? Antworten Datum
5
5
14