Automatisches System-Update beim Galaxy S10+ deaktivieren bzw. auf manuell umschalten

A

alteHexe

Fortgeschrittenes Mitglied
15
@tecalote würde das bei meinem Samsung s 10 + genauso funktionieren ? Ich möchte nämlich nicht auf Android 11 aktualisieren
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@alteHexe Samsung ist ein wenig anders.

Ich habe aktuell kein Samsung, aber ich hatte mal ein S8+ meiner Tochter herzurichten. Hat alles gut geklappt. Aber ich hatte bei dem Samsung Probleme in den ADB Modus zu kommen.

Ich habe eine Recherche für Dich gemacht:

Um das automatische System Update bei Samsung über das Menü auf manuell umzustellen bzw. die Benachrichtigung auszuschalten, kannst Du so vorgehen:

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s10e-s10-s10-s10-5g/s10-os-update-meldung-löschen-und-update-suche-abschalten-wo/td-p/1305707

In den ersteren Posts ist es mit Bildern beschrieben.

*******'

Es gibt aber auch die Möglichkeit - das System Update bei Samsung komplett zu entfernen.

Dafür kannst Du Dir hier die "Package disabler for samsung" apk version15.2 herunterladen.

TinyUpload.com - best file hosting solution, with no limits, totaly free

Das ist eine apk, die man am Samsung Gerät durch anklicken und Bestätigung installiert.
Nach dem Öffnen muß man den Geräteadministrator über einen Klick in der App aktivieren.
Knox wird dadurch nicht verändert.
Die apk funktioniert ohne Root.

Um das System Update komplett zu deaktivieren, muß man folgende zwei "Pakete" deaktivieren:
Code:
com.wssyncmldm

com.sec.android.soagent

Das sieht dann so aus:

Screenshot_20201202_080355.jpg
Das hat hier jemand getestet (Quelle) :

Is there a way to stop the newest software update?

Vorsicht - mit der App keine anderen "Pakete" bzw. Apps löschen, deren Bedeutung und Abhängigkeit man nicht kennt. Sonst gibt's einen Bootloop bzw kommt man um einen Werksreset nicht drum herum.

Die App "Package disabler for Samsung" ist normalerweise kostenpflichtig und man bekommt erst nach dem Kauf den Download Link - beim obigen Link hat sie jemand jedoch online gestellt.

Die offizielle Website der App ist hier:
Package Disabler – Bloat Killer

Gutes Gelingen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alteHexe
@alteHexe Sag Bescheid, ob es geklappt hat
 
@tecalote wow vielen lieben Dank für deine Mühe!
Ich hatte schon befürchtet ich muss das Update über mich ergehen lassen.
Werde das gleich Mal die Tage versuchen....
ich glaube werde erst versuchen die Benachrichtigung auszuschalten,
wenn das nicht klappt,
versuche ich die Systempackete komplett zu deaktivieren.
Wenn das klappt bin ich glücklich, hatte Angst vor dem Zwangsupdate und das dann evt meine Apps nicht mehr so laufen.
Android 10 ist doch toll warum was ändern wenn alles passt😬
Wenn ich die Packete deaktiviere,
Sind die eigentlich wieder da nach einem Hardwarereset?

Ich melde mich wenn ich es versuche..
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@alteHexe Sollten nach einem Hardreset wieder da sein / und möglicherweise kann man sie auch in der App wieder aktivieren (das kann ich jedoch nicht mit Sicherheit sagen, da ich kein Samsung zum Testen habe zurzeit) - Freu mich auf Deine Rückmeldung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alteHexe
tecalote schrieb:
@alteHexe Sag Bescheid, ob es geklappt hat
Hi
mit der app hat es leider nicht geklappt da ist irgendeine fehlermeldung die sagt der produktions Schlüssel konnte nicht gefunden werden.

Fg
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@alteHexe Hab ich auch bemerkt - die App funktioniert nur, wenn man einen Schlüssel dazu kauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alteHexe
Aha...ok.... Was kostet der Schlüssel in wo kriege ich den? 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
tecalote schrieb:
@alteHexe Hatte ich schon verlinkt :)
achso... Das heißt ich kaufe jetzt die app okay alles klar dann mache ich das.danke 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@alteHexe Sag Bescheid, wie es gelaufen ist!
 
@tecalote Ja das mache ich auf jeden Fall! hatte bis jetzt noch keine Zeit das auszuprobieren werde es auf jeden Fall versuchen wenn das Android 11 kommt.🙂
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote
Hallo ,
ich frage mich ob ich warten kann bis mein S10 mich mit dem Android 11 Update nervt oder ist es dann schon zu spät und soll ich vorher schon die package versuchen zu deinstallieren?🙊
Was ist eigentlich wenn die App wieder entfernt wird ...sind die package dann wieder aktive?
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@alteHexe Ne, die packages (Apps) muß man vorher wieder aktivieren. Dazu muß man gucken, ob die App auch in der Lage ist, das zu tun (was anzunehmen wäre).
Warum fürchtest Du Dich so vor Android 11?
 
  • Danke
Reaktionen: alteHexe
@tecalote nicht fürchten, aber wer weiß ob meine geliebten Apps wie ACR oder meine ganzen Themes die ich im Samsung Store für viel 💰gekauft habe 🙊 noch funktionieren... Außerdem was bringt Android 11 was 10 nicht hat?! Ich habe die App gekauft und die 2 package deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Update..... Bis jetzt glücklich mit mein Android 10.....keine nervigen Updates bei mir....App macht was sie soll....nebenbei noch bixbi deaktiviert🥰.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@alteHexe Freut mich, dass alles nach Deinem Sinn geklappt hat :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
211
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
341
orgshooter
orgshooter
vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
195
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten