S10+ Bei Videoaufnahmen wird kein Ton aufgenommen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
oh-leut

oh-leut

Ambitioniertes Mitglied
7
Moin,

Wenn ich ein Video aufnehmen möchte funktioniert das auch , nur leider wird kein Ton aufgenommen !!!!
Ich finde auch keine Einstellung dazu was Ton angeht, habe das Menü dazu schon mehrfach abgesucht !
Hab ich was übersehen oder wo finde ich die Einstellungen dazu ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200804-094040_Camera.jpg
    Screenshot_20200804-094040_Camera.jpg
    391,5 KB · Aufrufe: 458
  • Screenshot_20200804-094107_Camera.jpg
    Screenshot_20200804-094107_Camera.jpg
    320,4 KB · Aufrufe: 450
  • 20200804_094229.jpg
    20200804_094229.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 462
Empfohlene Antwort(en)
@oh-leut
wenn du das Video in der Samsung Galerie öffnest so läuft es erstmal ohne Ton.
Um den Ton zu aktivieren kannst du unten links auf das durchgestrichene Lautsprechersymbol oder unten mittig auf "Video wiedergeben" tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: oh-leut
Alle Antworten (4)
Grundsätzlich kann man den Ton bei der Videoaufnahme mit der Standardapp nicht abschalten.
Entweder du hast ihn bei der Wiedergabe deaktiviert, es funkt eine dritte App dazwischen, das Gerät ist per Bluetooth mit einem "stummen" Wiedergabegerät gekoppelt oder es ist etwas defekt.
Wie sieht es mit dem Ton bei Videos aus, die über eine andere App erstellt wurden (z.B. Whatsapp)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@oh-leut
wenn du das Video in der Samsung Galerie öffnest so läuft es erstmal ohne Ton.
Um den Ton zu aktivieren kannst du unten links auf das durchgestrichene Lautsprechersymbol oder unten mittig auf "Video wiedergeben" tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: oh-leut
@oh-leut Ich hatte das selbe Problem bei meinem S9+ und S7 Edge
es ist das Paket cmh Provider... darin sind 2 Pakete cmh Service und cloudagentservice.

Sobald ich den cmh Provider deaktiviert hatte war es das selbe wie bei dir.
Nach erneutem aktivieren des Pakets und Neustart des Gerätes ging es wieder bei mir.

Die Galerie funktioniert aber normal oder...
und kannst du von der Foto App direkt rein in die Galerie oder stürzt es ab?
 
maik005 schrieb:
@oh-leut
wenn du das Video in der Samsung Galerie öffnest so läuft es erstmal ohne Ton.
Um den Ton zu aktivieren kannst du unten links auf das durchgestrichene Lautsprechersymbol oder unten mittig auf "Video wiedergeben" tippen.

Genau das war es , der kleine Lautsprecher unten Links war durchgestrichen :) das Teil hab ich schon ewig nicht mehr beachtet. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
572
hydroxyd
hydroxyd
N
  • NeuBeiSamsung7
Antworten
3
Aufrufe
1.413
NeuBeiSamsung7
N
luisachen
Antworten
2
Aufrufe
452
ottocm
ottocm
Zurück
Oben Unten