S10+ Benachrichtigungen verschwinden nicht

M

McVision

Stammgast
310
Moin

Seit ich das aktuelle Update mit der One UI 2.1 installiert habe, bleiben die Benachrichtigungen sichtbar, obwohl die Nachricht gelesen/angezeigt wurde.
Das nervt insbesondere bei den Emails.
Beispiel:
Ich sehe oben in der Benachrichtigungsleiste-Leiste, das 4 neue Emails eingetroffen sind. Klicke ich nun auf die Benachrichtigung , öffnet sich die Email und die Benachrichtigung ist verschwunden. Alles gut.
Öffne ich aber das Email Programm direkt , also nicht über die Benachrichtigung, bleiben die Hinweise stehen.
Auch wenn die Emails längst gelesen sind.

Irre ich mich , oder war das vor dem Update nicht egal, wie ich auf die Emails zugreife. Nachdem die Emails gelesen waren, verschwanden die Benachrichtigungshinweise.
 
Das habe ich auch schon festgestellt.
Ich bin mir aber - genau wie Du - nicht zu 100% sicher, wie das vorher war.
 
Habe es gerade auf meinem S10 probiert, Email direkt geöffnet und Nachricht verschwindet so wie es soll.
 
Ihr könnt nur eins probieren.
Wipe Cache Partition im Recovery.
Das hilft meist Probleme zu lösen.
 
McVision schrieb:
welche App nutzt du denn genau dafür?
Sonst ist das hier totales Rätselraten...
@WolfgangN-63
@Espritrs
 
@maik005
GMX Mail - da bin ich mir aber unsicher.
Youtube - da bin ich mir sicher. Die Benachrichtigung in der Statuszeile verschwindet erst, wenn man die Benachrichtigung von dort aus öffnet.

EDIT:
Gerade noch mal mit GMX getestet. Bei GMX ist das nicht der Fall. App geöffnet, Benachrichtigung verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade aufgefallen ist, das die Symbole in der Benachrichtigsleiste erst verschwinden wenn ich über das Symbol oder die App selbst die Anwendung geöffnet habe.
Das war aber schon immer so.
Gerade bei WhatsApp probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Aquamail
 
Hmm....grad festgestellt, bei der App von Otto verschwindet die Benachrichtigung nicht.
 
Ich benutze das Email Programm von Samsung v6.1.12.1.
 
Inzwischen hat sich das Problem bei mir von selbst gelöst.
Ich weiß jetzt nicht, ob es evtl ein Update gab, wodurch das Problem beseitigt wurde.
Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten.

Edit: Zu früh gefreut. Gerade kamen 2 Emails rein. Ich habe das Email Programm von Samsung geöffnet, beide Emails gelesen und danach die Emails gelöscht. Anschliessend habe ich das Email-Programm beendet. Die beiden Briefchen in der Benachrichtung bleiben aber weiter bestehen. Auch wird mir eine rote 2 über dem Email-Logo von dem Email Programm angezeigt. Klicke ich auf eines der Briefchen, kommt der Hinweis , das die EMail schon gelöscht wurde.
Das ganze funktioniert also gar nicht. Ich werde wohl die Benachrichtigungen vom Email-Programm deaktivieren.
So macht das keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein flehen wurde erhöht 😇
Gestern kam ein neues Update vom One UI Startbildschirm.
Wie sieht es bei euch aus ?
Ich glaube jetzt funktioniert funktioniert es endlich.
 
Bei mir blinkt wenn ich WhatsApp schließe die Zahl der Benachrichtigung am App Icon nochmal kurz auf und geht dann wieder weg. Hat das noch jemand?
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
558
hydroxyd
hydroxyd
hydroxyd
Antworten
19
Aufrufe
2.840
afralu
afralu
S
Antworten
1
Aufrufe
537
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten