Benachrichtigungston bei Bluetoothverbindung im Auto ist weg

K

kentawr

Neues Mitglied
2
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinen Benachrichtigungstönen. Wenn ich mich ins Auto einsteige (VW werkseitiges Radio) verbindet sich das Handy S10e (Android 10) sofort mit Bluetooth, sprich mit meiner Freisprecheinrichtung. Funktioniert alles einwandfrei, ich kann telefonieren, sprechen usw.

Aber nur wenn eine WhatsApp, SMS, Email oder sonstiges reinkommt bleibt mein Handy stumm. Es müssen aber alle Töne über Handy kommen.

Mein altes S7 hat dieses Problem nicht.

Ich habe schon alle Einstellungen durchgegangen, alles "An", alles passt.

Hat jemand von euch auch das Problem und kann mir helfen? Das würde mich echt freuen.

Ich sage schon mal danke im Voraus .

Grüße
 
Probier mal in den Bluetooth-Einstellungen die Wiedergabe von Medieninhalten für dieses Gerät (Freisprecheinrichtung) auszuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GigaTom

Ja, den Weg kenne ich. Aber es wäre keine Lösung, sondern ein komplizierter Umweg.

Sonst muss ich jedes mal das wieder einschalten wenn ich das brauche, was bei immer oft gebraucht wird.

Mit S7 habe ich sowas nie gemacht, es hat schon alles sauber funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
333
orgshooter
orgshooter
L
  • Gesperrt
  • Linne
Antworten
2
Aufrufe
607
hagex
hagex
L
Antworten
17
Aufrufe
996
Linne
L
Zurück
Oben Unten