Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

S10 Benachrichtigungston Bixby-Routine abstellen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungston Bixby-Routine abstellen im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
A

Ashape

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen, vielleicht kann mir wer helfen. Habe an meinem S10 alle akustischen Benachrichtigungen deaktiviert, die mehr stören als nützen. Ich habe eine Bixby-Routine die mein S10 abends komplett stumm schaltet und morgens wieder auf normales Tonprofil zurück wechselt. Aber immer morgens bekomm ich dann diesen nervigen Bestätigungston von Bixby, wenn wieder auf normal gewechselt wird. Ich finde nirgends eine spezielle Einstellung dafür, habe schon alles in Frage kommende versucht.
Wie bekomme ich auch das stummgeschaltet?
Hat jemand einen Tipp für mich?
 
D

dromaius

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

warum tust Du das nicht mit der "Nicht stören" Funktion, die kennt auch einen Zeitplan. Bixby braucht kein Mensch, scnr.
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Stammgast
@Ashape
Die App-Benachrichtigung hast du deaktiviert?
Screenshot_20200624-113539_Settings.jpg

(Bixby Routine starten, dann die drei Punkte [rechts oben] und Benachrichtigungen antippen).

Aber zum "Bitte nicht stören" würde ich auch nur ein Zeitplan erstellen, wie @dromaius bereits vorgeschlagen hat.
Willst du nachts jedoch in den Flugmodus schalten, dann ist eine entsprechende Routine sinnvoll!

Bei mir kommt kein Signalton, wenn eine Routine gestartet oder beendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ThoSta

Experte
Das könnte aber auch der normale System Ton sein wenn man laut wechselt.
Hat dann nix mit Bixby zu tun.
Ob man den gezielt abdrehen kann weiß ich nicht.
 
A

Ashape

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe bei "Nicht stören" ganz übersehen, daß man da auch Zeitpläne erstellen kann, super, danke für den Tipp!
 
G

guckyck

Stammgast
Wie ThoSta schon schrieb, hat der Ton nichts mit "Bixby Routinen" zu tun, sondern ist der Ton, wenn von lautlos zu Ton schaltet. Wenn statt den Tonmodus anzuschalten, die Vibration angeschaltet wird, erfolgt eine kurze Vibration.
Und die Bixby Routinen haben kaum etwas mit Bixby tun, heißen nur leider so. Dahinter versteckt sich ein Mini-Tasker, der so manche Automatisierung zulässt, die mit anderen Automatisierungsapps nur über Umwege möglich sind.
 
A

Ashape

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit dem Nicht-Stören-Modus bleibt nun morgens der schreckliche Bestätigungston weg, so weit so gut ☺
Nun kommt aber mein Wecker "nicht mehr durch", ich verwende Alarmdroid, da die App einige Vorzüge gegenüber dem integrierten Wecker aufweist. Der Weckton wird zwar abgespielt, das Display bleibt aber dunkel. Muß so erst das Display entsperren, um den Wecker zu deaktivieren oder in Schlummermodus zu versetzen.
Gibt's dafür auch eine Lösung?
 
G

guckyck

Stammgast
@Ashape Nicht stören kurz vor dem Wecker deaktivieren?
 
A

Ashape

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmmm.... Mein Wecker klingelt nicht jeden Tag zur gleichen Zeit, es gibt da unregelmäßige Aufstehzeiten. Die Nicht-Stören-Zeit möchte ich aber nun nicht täglich anpassen...🤔
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Ich benutze neben dem Standardwecker noch den Sanften Wecker, welcher zwar schon länger nicht mehr aktualisiert wurde, aber der geht auch im Nicht stören Mode.
Bei manchen Apps kann man unter Benachrichtigungen den DNT Mode ignorieren.
 
Ähnliche Themen - Benachrichtigungston Bixby-Routine abstellen Antworten Datum
19
2
3