S10 Bild an ausgewählte Telefonkontakte des Galaxy S10 freigeben?

N

Nirco2023

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Foto von mir an einige meiner Kontakte im Samsung Telefonbuch freigeben (S10-Handy). Wer kann mir schrittweise erklären, wie das funktioniert? (Habe schon erfolglos herumprobiert)

Viele Grüße
Nirco
 
Hallo,

womit hast du probiert? Was klappt nicht? In bestimmten Anwendungsfällen kann vlt. diese Anleitung Mit Quick Share von Samsung Fotos und Dateien einfach und schnell teilen helfen. Es kann für dich als Absender einfach sein, Bilder zu teilen, wenn:
  • alle Empfänger ein Samsung-Konto haben
  • oder alle Empfänger eine bestimmte Messenger App nutzen
gruss, itebob
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: itebob - Grund: Verweis zu der Samsung-Anleitung hinzugefügt.
@Nirco2023
WhatsApp, Telegram, ... ?
 
@itebob
heißt das, dass ich meinen ausgewählten Kontakten das Bild von mir über Quick Share auf deren Handy überspielen muss?

Danke!
 
@Nirco2023
Du musst gar nichts.
Aber das wäre eine von vielen Möglichkeiten.
 
@maik005
und welche einfache Möglichkeit gibt es ohne Quick Share zu nutzen?
 
@Nirco2023
Du müsstest schon auf Fragen antworten.

maik005 schrieb:
@Nirco2023
WhatsApp, Telegram, ... ?
Wo hast du die Kontakte denn?
Oder in gar keiner solchen App?
 
@Nirco2023
1) Also das Bild wird immer auf das Gerät überspielt, auf dem der Empfänger es anzeigen möchte. Wenn Sender/Empfänger den gleichen Messenger/App nutzen, dann kümmert sich in vielen Fällen die App darum, wo das Bild gespeichert wird
2)
und welche einfache Möglichkeit gibt es ohne Quick Share zu nutzen?
Da immer du als Absender und ein bzw. mehrere Empfänger im Spiel sind, gibt es keine einfache Antwort auf diese Frage. Es spielt eine Rolle:
  • welche Apps nutzen Absender und Empfänger für die Übertragung von Bildern?
  • Wie fit sind Absender und Empfänger in Sachen IT? Was für dich einfach ist, kann für den Empfänger weniger einfach sein.
Du muss vlt. konkreter werden: Wie oft? An wie viele Empfänger? Du kannst vlt. deine Empfänger fragen, wie wäre es für diese einfach die Bilder zu empfangen?
Du kannst, wenn dies eine einmalige Aktion ist, fragen, ob die Empfänger eine EMail-Adresse haben und das Foto als EMail-Anhang verschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich für eure Mühen und verabschiede mich.

Viele Grüße
Nirco
 
Äh - ja, tschüss! :confused2: :crying:
Ein schönes Leben wünsch ich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: okij und maik005

Ähnliche Themen

P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
200
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
7
Aufrufe
240
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
240
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten