S10+ Bilder und Videos aus Google Drive nach Galerie schicken

J

Jeannette393

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Hallo zusammen,

ich habe mir einige Bilder und Videos in Google Drive abgelegt. Nun möchte ich das ein oder andere wieder mal in der Galerie haben.
Ich habe mir mal notiert, daß man dafür das entspr. Bild bzw. Video in Google Drive markieren und danach wieder herunterladen müsse, so wäre es danach in der Galerie verfügbar. Wenn ich mich recht erinnere, ging das auch mal, aber jetzt funktioniert es nicht (mehr), habe es schon desöfteren versucht.
Weiss jemand näheres darüber und kann mir helfen ?
Vielen Dank im Voraus.
LG Jeannette
 
@Jeannette393 klappt das downloaden aus Google-Drive?
Wenn ja, dann sind die Bilder auf deinem Gerät gespeichert und können mit der Galerie (welche nutzt du? SAMSUNG Galerie?) auch anzeigen!

Welche Sortierung hast du in der Galerie-App eingestellt?
Wenn auf "Bilder" eingestellt ist, dann wird nach Datum sortiert. Stelle mal um auf "Alben", dann ist die Sortierung ordnerbasiert:
Screenshot_20240310_192802_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ orgshooter
Danke für den Tipp, das mache ich.
Gruß Jeannette
 
@Jeannette393 und berichte, ob dies zum Erfolg führt 😉
 
@ orgshooter
leider hatte ich bis jetzt nicht den gewünschten Erfolg.
Ich bin in Google Drive auf "Herunterladen", dann wird das Video im Internen Speicher angezeigt, aber nicht in der Galerie.
Mit Bildern klappt es, nur eben mit Videos nicht.
Ich nutze die Samsung Galerie und habe dort auf Alben umgestellt.
 
@Jeannette393 das kann nicht sein.
In welchem Ordner werden die Videos gespeichert nach dem Download und wo die Bilder?
 
das ist jetzt höchst merkwürdig.
Habe eben nochmal ein Bild in Drive heruntergeladen, wohlgemerkt ein Bild, es taucht plötzlich nicht mehr in der Galerie auf.
Ich erhalte die Meldung, keine App auf dem Smartphone zu haben, um dieses Bild zu öffnen.
Die Tage funktionierte es noch einwandfrei.
 
@Jeannette393 welche Dateiendung hat das Bild?
 
jpeg
 

Ähnliche Themen

J
  • Jeannette393
Antworten
2
Aufrufe
606
Jeannette393
J
hydroxyd
Antworten
11
Aufrufe
1.741
holms
holms
1Manfred1
Antworten
4
Aufrufe
340
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten