Bildschirm wird gelb ( HDR )

T

Tobbel

Erfahrenes Mitglied
83
Ich hab seit kurzem ein komisches Problem. Wenn ich bspw auf Youtube HDR Content schauen will wird der Bildschirm gelbstichig. Sobald ich das Video schließe ist es wieder normal. Weiß jemand was das ist ?

ps: der Blaufilter hat sich nicht eingeschaltet
 
Videooptimierung eingeschaltet?
 
@Onslaught ja habs aber mal zum testen ausgeschaltet und ist immer noch
 
HDR mal abgewählt?

HDR Inhalte werden gerne mal in Richtung gelb verschoben. So z.B. auch bei Fernsehern und Kameras.

Kannst du gerne mal Googlen. Einfach mal "HDR gelbstich" eingeben.

Ich kann dir aber nicht sagen, warum das so ist.

Beim Samsung TV (oder auch bei Apple TV und Bravia) hat man das auch ab und an, wenn man UHD Inhalte in HDR schaut. Da hilft dann nur, die Farbeinstellung zu verändern.
 
Kann ich irgendwie nicht abschalten. Da steht nur die Auflösung mit HDR am Ende
 
Also das Video:


ist bei mir auf dem S10+ keinesfalls gelbstichig.
 
ist bei mir auch ^^ das hab ich komischerweise auch erst seit ein paar Tagen. Ich hatte vorher schon mal ein paar HDR Videos angeguckt da hatte ich diesen Gelbstich nicht
 
Du hast doch auch deine Farbeinstellungen vom Display verändert, oder nicht?

Diskussion zum Display der S10 Reihe

Dann mußt du wohl mit den gemachten Einstellungen nochmal ein bisschen spielen.
 
Also das mit dem Gelbstich hatte ich beim S10 noch nicht, nur mein Pixel 3 hat das hin und wieder mal gemacht, denke nicht das es am S10 liegt.
 
Onslaught schrieb:
Also das Video:


ist bei mir auf dem S10+ keinesfalls gelbstichig.
Wenn ich dieses Video abspiele wird mein Display viel heller?? Denke wegen diesem wird es mehr gelb wahrgenommen.
Bei normalen Videos verändert sich die Helligkeit nicht.
Die Video Optimierung ist deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
732
CBud
C
Pagnol
Antworten
10
Aufrufe
790
maik005
maik005
luisachen
Antworten
2
Aufrufe
437
ottocm
ottocm
Zurück
Oben Unten