Bluetooth aktiviert lassen wenn der Flugmodus aktiviert wird

S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
1.999
Für Android 11 war doch angekündigt, dass der Flugzeugmodus eingeschaltetes Bluetooht nicht mehr ausschaltet. Darauf habe ich stark gehofft. Geht aber nicht. Hat Samsung Android 11 dahingehend modifiziert oder muss man das erst irgendwo aktivieren?
 
@Schinkenhörnchen Echt? ... Naja ob das so Sinngemäß ist... wenn ich den Flugmodus einschalte gehe ich davon aus dass alles aus ist was funkt...
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, M--G und Astronaut2018
@Schinkenhörnchen nur wenn ein Gerät verbunden ist über Bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cloud
ja, war glaub ich im S20 (irgendwas) Forenbereich eine Rückmeldung dazu.
 
Cloud schrieb:
@Schinkenhörnchen Echt? ... Naja ob das so Sinngemäß ist... wenn ich den Flugmodus einschalte gehe ich davon aus dass alles aus ist was funkt...
Ging mir um die Corona-App. Ich habe im Dienst das private Handy mit der Corona-App im Flugzeugmodus. Da vergesse ich oft, BT wieder zu aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@Schinkenhörnchen du kannst es ja per Tasker oder Bixby Routine so einstellen dass es dir BT automatisch wieder einschaltet :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Muss ich mal probieren. Bisher habe ich Bixby Routines noch nie genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bluetooth funtzt einwandfrei im Flugzeugmodus unter Android 10 und nem S10+
Ebenso unter Android 11 bei nem S20 ;)

Soeben getestet
 
@HansDaempfchen
es geht darum, dass wenn Bluetooth aktiviert ist und man den Flugmodus einschaltet Bluetooth nicht deaktiviert wird.
Bisher musste man es dann manuell wieder aktivieren, was natürlich geht.

Seit Android 11 bleibt Bluetooth aber aktiv sofern bei der Aktivierung des Flugmodus ein Bluetooth Gerät verbunden ist.
 
@maik005
Da ist es denk ich wie Cloud in Post 2 schon sagt. Wie sinnvoll ist sowas.
Für mich ist mehr geschriebener Code = potenziell mehr Schwachstelle.... Aber das is Offtopic.

@Schinkenhörnchen und alle Interessierten:
Zurück zum Thema. Aufm S20 mit Android 11 kann ich so bestätigen das Bluetooth aktiv bleibt wenn man in den Flugzeugmodus geht und ein Gerät verbunden ist.

Mein S10+ hat noch Android 10 kann da also nix sagen.

LG
 
Sollte unter Android 11 nicht Bluetooth aktiviert bleiben, wenn man in den Flugmodus geht? Meine Galaxy Watch verliert so weiterhin die Verbindung zum Handy.
Gibts da ne Lösung für, Bluetooth nicht weiterhin immer wieder manuell aktivieren zu müssen? Gerne auch das gleiche mit WLAN.
 
@bounty88 ich glaube nicht
 
Franky1988 schrieb:
@bounty88 ich glaube nicht
Screenshot_20210201-091832_Samsung Internet Beta.jpg
Bin hier drauf eingegangen. Quelle Vodafone.
 
@bounty88
Stichwort Kopfhörer.
 
Hmm. Teste es heute abend mal mit meinem Buds+. Mit der Uhr wäre mir wichtiger gewesen.
 
Geht!
Aber wirklich nur mit Kopfhörern. Getestet mit den Galaxy Buds und Bose QC 35 II. Hätte es aber sinnvoller gehalten, wenn es bei allen verbundenen Geräten funktioniert hätte (Galaxy Watch)
 

Anhänge

  • Screenshot_20210202-111338_Settings_LI.jpg
    Screenshot_20210202-111338_Settings_LI.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 184
  • Danke
Reaktionen: bounty88

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • Linne
Antworten
2
Aufrufe
605
hagex
hagex
vauxhall007
Antworten
1
Aufrufe
818
vauxhall007
vauxhall007
L
Antworten
17
Aufrufe
986
Linne
L
Zurück
Oben Unten