Bluetooth aktiviert lassen wenn der Flugmodus aktiviert wird

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth aktiviert lassen wenn der Flugmodus aktiviert wird im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Schinkenhörnchen

Stammgast
Für Android 11 war doch angekündigt, dass der Flugzeugmodus eingeschaltetes Bluetooht nicht mehr ausschaltet. Darauf habe ich stark gehofft. Geht aber nicht. Hat Samsung Android 11 dahingehend modifiziert oder muss man das erst irgendwo aktivieren?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
@Schinkenhörnchen Echt? ... Naja ob das so Sinngemäß ist... wenn ich den Flugmodus einschalte gehe ich davon aus dass alles aus ist was funkt...
 
maik005

maik005

Urgestein
@Schinkenhörnchen nur wenn ein Gerät verbunden ist über Bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maik005

maik005

Urgestein
@Cloud
ja, war glaub ich im S20 (irgendwas) Forenbereich eine Rückmeldung dazu.
 
S

Schinkenhörnchen

Stammgast
Cloud schrieb:
@Schinkenhörnchen Echt? ... Naja ob das so Sinngemäß ist... wenn ich den Flugmodus einschalte gehe ich davon aus dass alles aus ist was funkt...
Ging mir um die Corona-App. Ich habe im Dienst das private Handy mit der Corona-App im Flugzeugmodus. Da vergesse ich oft, BT wieder zu aktivieren.
 
junkyde

junkyde

Stammgast
@Schinkenhörnchen du kannst es ja per Tasker oder Bixby Routine so einstellen dass es dir BT automatisch wieder einschaltet :)
 
S

Schinkenhörnchen

Stammgast
Muss ich mal probieren. Bisher habe ich Bixby Routines noch nie genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HansDaempfchen

Neues Mitglied
Bluetooth funtzt einwandfrei im Flugzeugmodus unter Android 10 und nem S10+
Ebenso unter Android 11 bei nem S20 ;)

Soeben getestet
 
maik005

maik005

Urgestein
@HansDaempfchen
es geht darum, dass wenn Bluetooth aktiviert ist und man den Flugmodus einschaltet Bluetooth nicht deaktiviert wird.
Bisher musste man es dann manuell wieder aktivieren, was natürlich geht.

Seit Android 11 bleibt Bluetooth aber aktiv sofern bei der Aktivierung des Flugmodus ein Bluetooth Gerät verbunden ist.
 
H

HansDaempfchen

Neues Mitglied
@maik005
Da ist es denk ich wie Cloud in Post 2 schon sagt. Wie sinnvoll ist sowas.
Für mich ist mehr geschriebener Code = potenziell mehr Schwachstelle.... Aber das is Offtopic.

@Schinkenhörnchen und alle Interessierten:
Zurück zum Thema. Aufm S20 mit Android 11 kann ich so bestätigen das Bluetooth aktiv bleibt wenn man in den Flugzeugmodus geht und ein Gerät verbunden ist.

Mein S10+ hat noch Android 10 kann da also nix sagen.

LG
 
bounty88

bounty88

Stammgast
Sollte unter Android 11 nicht Bluetooth aktiviert bleiben, wenn man in den Flugmodus geht? Meine Galaxy Watch verliert so weiterhin die Verbindung zum Handy.
Gibts da ne Lösung für, Bluetooth nicht weiterhin immer wieder manuell aktivieren zu müssen? Gerne auch das gleiche mit WLAN.
 
F

Franky1988

Neues Mitglied
@bounty88 ich glaube nicht
 
bounty88

bounty88

Stammgast
maik005

maik005

Urgestein
@bounty88
Stichwort Kopfhörer.
 
bounty88

bounty88

Stammgast
Hmm. Teste es heute abend mal mit meinem Buds+. Mit der Uhr wäre mir wichtiger gewesen.
 
tom68254

tom68254

Neues Mitglied
Geht!
Aber wirklich nur mit Kopfhörern. Getestet mit den Galaxy Buds und Bose QC 35 II. Hätte es aber sinnvoller gehalten, wenn es bei allen verbundenen Geräten funktioniert hätte (Galaxy Watch)
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Bluetooth aktiviert lassen wenn der Flugmodus aktiviert wird Antworten Datum
3
12
0