S10E Bluetooth Audio pausiert ständig

Z

zbzdoncorleone

Neues Mitglied
0
Ich habe schon länger, also auch unter Android 9 schon, sporadisch das nervige Phänomen, dass die Audiowiedergabe über Bluetooth automatisch pausiert wird. Starte ich die Wiedergabe erneut über den Kopfhörer, Lautsprecher bzw. Anlage im Auto, läuft für gewöhnlich alles normal weiter.

In letzter Zeit häufen sich die Pausen zunehmend, so dass teilweise alle 30 Sekunden gestoppt wird, das ist kein entspanntes Hören mehr.

Ich arbeite mit verschiedenen Apps (Deezer, Spotify, Poweramp) und diversen Geräten (JBL Flip 3, JBL E55BT, Anker Soundcore Liberty Neo, Toyota Prius+) und das Phänomen tritt überall gleichermaßen auf, muss also an einer Sytemeinstellung liegen. Ich habe schon die beteiligen Apps von der Akkuoptimierung ausgenommen, sie vom Werbeblocker (Adguard) befreit und diesen auch komplett deaktiviert, nichts hilft.

Das Smartphone komplett neu aufgesetzt habe ich inzwischen übrigens auch, dadurch ist es gefühlt eher schlimmer geworden.

Gibt es noch Vorschläge oder Ideen?
 
Wenn Du das Smartphone nach dem Reset mal ohne große Änderungen ausprobiert hast und Du den Fehler da auch hattest, würde ich auf einen Hardwaredefekt tippen. Schick es ein....

Ich habe sich ein S10e und nutze mehrere Bluetooth-Geräte. Den Fehler habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zbzdoncorleone

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • Linne
Antworten
2
Aufrufe
611
hagex
hagex
vauxhall007
Antworten
1
Aufrufe
839
vauxhall007
vauxhall007
L
Antworten
17
Aufrufe
1.011
Linne
L
Zurück
Oben Unten