Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Bluetooth Verbindungsprobleme seit Android 10

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth Verbindungsprobleme seit Android 10 im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
F

Faultier

Erfahrenes Mitglied
Servus.

Habt Ihr nach dem Update von 9 auf Android 10 auch eine unbrauchbare BT Connection bei Whirless Headsets ?

Ansonsten such Ich eine Option wie Ich den Rollback / Hardware Reset auf 9 durch führen kann, gern per PC unter Windows mit ADB da Ich nicht so der Tastenkombie Freund bin.
 
maik005

maik005

Urgestein
Faultier schrieb:
gern per PC unter Windows mit ADB
geht nicht (mit ADB)
Faultier schrieb:
da Ich nicht so der Tastenkombie Freund bin.
da kommst du definitiv nicht drum herum

Öffne mal die Telefon App, gib dort folgendes ein und poste davon einen Screenshot.
Dann kann ich dir sagen ob du überhaupt zurück kannst auf Android 9

*#1234#

btw. Werksreset ohne Backupwiederherstellung schon probiert?
 
F

Faultier

Erfahrenes Mitglied
Wenn es mit Android 9 ab Werk kamm sollte es doch eigentlich immer auf 9 zurück gehen.

Werksreset bringt nix BT Connection absolut unbrauchbar es muß auf 9 zurück gehen !
 

Anhänge

WolfgangN-63

WolfgangN-63

Stammgast
Abgesehen davon, dass zurück auf Android 9 mit Sicherheit Dein Problem nicht nachhaltig löst:
Vielleicht findest Du eine Anleitung zum Flashen von Android 9 und vielleicht findest Du auch die passende Firmware.
 
maik005

maik005

Urgestein
Faultier schrieb:
Wenn es mit Android 9 ab Werk kamm sollte es doch eigentlich immer auf 9 zurück gehen.
nein,
das liegt an der Binary Version.
Ein Downgrade dieser ist nicht möglich.
Deine Version erkennst du an der Hexadezimalen einstelligen Zahl nach dem XXU/XXS der Firmware.

XXU7 ist ganz neu. Ein Downgrade somit gar nicht möglich für dich.
Nicht mal auf den Mai Patch.
 
F

Faultier

Erfahrenes Mitglied
Also Samsung baut Sch*** und Ich kann überhaupt nicht downgraden "dank" XXU7 in der Nummer und kann nun warten bis irgend ein Patch irgendwan mal eventuel das BT Problem behebt was vorher nicht da wahr oder das Gerät an die Wand knallen oder verkaufen /tauschen für eins mit Android 9 ?

Das kann es doch nicht sein das Ich hier das Versuchskaninchen bin !

Die Unverschämtheit ist doch allein schon das Samsung keine Downgrad Option ab Werk anbieten muß.

Das muß Rechtlich geändert werden und kann so nicht koscher sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Was verstehst du denn unter "unbrauchbar"?

Ich nutze BT im Auto, mit In Ears, mit normalem Kopfhörer, mit einer Bose Box, mit einer Soundbar und einem Headset. Funktioniert alles perfekt.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Faultier schrieb:
Die Unverschämtheit ist doch allein schon das Samsung keine Downgrad Option ab Werk anbieten muß.
Das ist auch gut so, denn das Betriebssystem wird ja immer weiter entwickelt und verbessert.
BT Probleme habe ich nicht.
Hab CTF1 drauf 1.Juni
 
orgshooter

orgshooter

Stammgast
@Faultier
Was hast du denn für ein BT-Headset?
Ich habe auch keine BT-Probleme mit meinen Geräten.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Faultier
Nun trink Mal einen Tee. Beruhige dich wieder.
(Bringt nämlich gar nichts!)

Dann beantworte die Fragen der anderen um dein Problem zu lösen.
 
romurmel

romurmel

Erfahrenes Mitglied
Mal entkoppeln und neu verbinden fals nicht geschehen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Faultier Samsung hat bei größeren Änderungen durchaus eine Downgrade Möglichkeit, wenn sie auch nicht offiziell ist, da Odin kein Endkundentool ist.

Aber Android 10 gibt es schon sehr lange für das S10, daher ist diese Möglichkeit längst durch ein weiteres Update entfernt worden.

(Nur als Anmerkung, es gibt also durchaus für eine gewisse Zeit bis zu einem nächsten Update nach größeren Änderungen eine Downgrade Möglichkeit.)