S10E Bluetoothverbindung zum Autoradio startet automatisch den Musicplayer am S10E

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetoothverbindung zum Autoradio startet automatisch den Musicplayer am S10E im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Jakarinato

Jakarinato

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich suche eine Lösung für folgendes Problem: Wenn sich mein S10e über Bluetooth beim Einsteigen ins Auto mit dem Autoradio verbindet und ich die "Media-Taste" drücke, startet automatisch der Musikplayer meines Handys. Dies möchte ich unterbinden. In der Forumssuche habe ich noch keine Lösung gefunden - die App "Bluetooth Connect and play" arbeitet nicht zuverlässig. Am Autoradio selbst (VW Composition Media 2018) gibt es im Bluetoothmenü keine Möglichkeit, eine Autostartfunkktion des angeschlossenen Players zu deaktivieren.
 
Empfohlene Antwort(en)
holms

holms

Lexikon
@Jakarinato Ok, der VLC-Player ist nicht der klassische Audioplayer.
Versuch mal in den Einstellungen > Audio > "Kopfhörer erkennen" deaktivieren.

Ähnliches gibt es in anderen Musikplayern.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@rene3006 Dieser Sonne scheint noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (8)
Raz3r

Raz3r

Moderator
Teammitglied
Hallo @Jakarinato,

was für einen Musikplayer nutzt Du?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Lexikon
@rene3006 Die App hat er ja versucht.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@holms
Ich geh ins Bett😅
 
Jakarinato

Jakarinato

Fortgeschrittenes Mitglied
@Raz3r Im Moment den VLC-Player... war aber glaub ich vorher mit dem Samsung Player auch so...
 
holms

holms

Lexikon
@Jakarinato Ok, der VLC-Player ist nicht der klassische Audioplayer.
Versuch mal in den Einstellungen > Audio > "Kopfhörer erkennen" deaktivieren.

Ähnliches gibt es in anderen Musikplayern.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@rene3006 Dieser Sonne scheint noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@holms
Wer ist dieser Sonne, 😀
 
Jakarinato

Jakarinato

Fortgeschrittenes Mitglied
@holms Danke Dir - das wars. Jetzt bleibt er aus...