S10E Bluetoothverbindung zum Autoradio startet automatisch den Musicplayer am S10E

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Jakarinato

Jakarinato

Dauergast
3.871
Hallo, ich suche eine Lösung für folgendes Problem: Wenn sich mein S10e über Bluetooth beim Einsteigen ins Auto mit dem Autoradio verbindet und ich die "Media-Taste" drücke, startet automatisch der Musikplayer meines Handys. Dies möchte ich unterbinden. In der Forumssuche habe ich noch keine Lösung gefunden - die App "Bluetooth Connect and play" arbeitet nicht zuverlässig. Am Autoradio selbst (VW Composition Media 2018) gibt es im Bluetoothmenü keine Möglichkeit, eine Autostartfunkktion des angeschlossenen Players zu deaktivieren.
 
Empfohlene Antwort(en)
@Jakarinato Ok, der VLC-Player ist nicht der klassische Audioplayer.
Versuch mal in den Einstellungen > Audio > "Kopfhörer erkennen" deaktivieren.

Ähnliches gibt es in anderen Musikplayern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 Dieser Sonne scheint noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, Jakarinato und rene3006
Alle Antworten (8)
Hallo @Jakarinato,

was für einen Musikplayer nutzt Du?
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 Die App hat er ja versucht.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@holms
Ich geh ins Bett😅
 
  • Haha
Reaktionen: maik005
@Raz3r Im Moment den VLC-Player... war aber glaub ich vorher mit dem Samsung Player auch so...
 
@Jakarinato Ok, der VLC-Player ist nicht der klassische Audioplayer.
Versuch mal in den Einstellungen > Audio > "Kopfhörer erkennen" deaktivieren.

Ähnliches gibt es in anderen Musikplayern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 Dieser Sonne scheint noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, Jakarinato und rene3006
@holms
Wer ist dieser Sonne, 😀
 
  • Haha
Reaktionen: holms
@holms Danke Dir - das wars. Jetzt bleibt er aus...
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
854
CBud
C
TheHiddenUser
Antworten
8
Aufrufe
318
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
7
Aufrufe
520
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten