Bootloop-Problem seit Update am 28.09.2019

S

Sid2303

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
als erstes möchte ich mich mal vorstellen. Mein Name ist Uli und ich bin seit heute neu hier im Forum. Warum habe ich mich registriert. Um mich mit User hauptsächlich bei Problemen auszutauschen. Wo wir schon beim Thema wären:

Ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin, oder eher im Android Forum
Gestern wurde mir ein neues Android Software Update angeboten, dass ich wie immer über das Smartphone runtergeladen und installiert habe. Nach dem Neustart des Geräts, ist die Installation bei 28 Prozent hängengeblieben und seitdem ist es mir nicht mehr möglich das Gerät zu starten.
Gerät bootet "Samsung Galaxy S10+" Logo erschent, danach "Samsung" erscheint, dannach startet das Gerät wieder neu, diese Schleife wiederholt sich solange bis der Akku leer ist. Ca. alle 20 Reboots erscheint mal Smartphone wird aktualisiert (20 von 359 Apps werden optimiert) wenn das Gerät damit durch ist, Neustart und wieder ca 20 Reboots, immer und immer wieder.

Was habe ich zur Fehlerbehebung versucht.
- Hardware reboot (Leiser Taste + Power Taste + Bixby Taste)
- Cache geleert
- Wipe Data / factory reset
- Run local test (sagen mir aber nix - siehe Anhang)

Ich weiß nicht mehr weiter und glaube ich muss mein Smartphone einschicken. Kennt das jemand von euch? Ich würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen.

Besten Dank im voraus!!! Sid!
 

Anhänge

  • run_local_test.jpg
    run_local_test.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 316
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wie sieht es beim Einsatz von Odin mit der Garantie aus. Ich habe gelesen, dass diese verfallen könnte!?!
 
Die Garantie erlischt nicht, wenn man odin nutzt. Du flashst ja originale Software damit. Odin wird auch genutzt um Community basierte ROMs und recoveries zu flashen. Dadurch erlischt dann die Garantie, da der Knox-Counter ausgelöst wird.
 
Viele Dank für die Rückinfo - ich da ein bisschen nervös, da das Gerät gerade mal 1 Monat alt ist. Aber dennoch danke!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habs geflasht - Alles funktioniert wieder, bin gerade dabei mein Backup zu recovern. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man bixby oder sonstiges deaktiviertes zeugs wieder aktivieren bevor man ein Update macht? Danke
 
@Humunkulus

ich habe nichts wieder aktiviert und keine Probleme feststellen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Humunkulus
Hallo Gemeinde,

ich bräucht mal eure Hilfe. Mir geht es ähnlich wie Sid2303.
Gestern Update für mein S10, danach Neustart - Samsung Logo - Android wird gestartet. Und das immer wieder in Schleife, bis dann auf einmal folgendes da war: Fehler beim Update, Sicherheitsrecovery von Smart Swicht nutzen. Also so ungefähr der Wortlaut.
Und hier geht jetzt nichts mehr weiter. Smart Switch auf den PC, aber das s10 wird nicht erkannt, ich kann also in der Software folglich nichts auswählen. Und am Handy selbst kommt nur noch diese Seite bis der Akku leer ist, es hilft kein Restart Und ich komme weder in den Download- oder Recoverymodus.

Gruß
Frank
 
ruescherl schrieb:
Da bist du schon drin.

Einfach mit er obigen Anleitung wie beim TE die Firmware neu mit Odin flashen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sid2303 schrieb:
Run local test (sagen mir aber nix - siehe Anhang)
Auch wenn der Beitrag alt ist.
Das zeigt nur die Übersetzung an.
Wozu auch immer, die Recovery ist ja trotzdem nur in Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ruescherl
Hallo Frank,

auch bei mir ist gestern das Update schiefgelaufen. Nach 26% gab es eine Fehlermeldung u. Neustart. Gott sein Dank ist mein Smartphone wieder hochgefahren. deswegen werde ich es am Wochenende mittels Smart Switch installieren. Klar, wenn dein Smartphne immer wieder in der Neustart Schleife ist, kommst du mit Smartswitch nicht mehr ran.

Da hilft nur Odin oder Samsung Support. Bei mir hat es damals mit Odin sehr gut funktioniert. Über die Garantie Problematik, dass diese evtl. erlischt kann ich nix sagen.

[Anleitung][G97xF] Samsung Galaxy S10e/S10/S10+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige) – Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G
 
20200213_143205.jpg

Schleife hab ich nicht mehr, nur noch diese Bildschirm, sonst geht nichts mehr.
Werd dann später mal Odin probieren.

Beim vorletzten Handy war Odin und Garantie überhaupt kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
So, konnte die aktuelle DBT mit Odin flashen.
Jetzt habe ich aber wieder die Startschleife. S10-Samsung-Starting Android
Wollte es mit der Telekom und Vodafone Firmeware probieren, aber die ist zu alt, da kommt bei Odin Fehler wegen Bootloader (Device4/Binary3)
Statt home csc den normalen csc probieren? Über Recovery Factory Reset??
 
  • Danke
Reaktionen: ruescherl

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
200
vauxhall007
vauxhall007
H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
214
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten