Brennt das Fingerprintsymbol im Always On Display des Galaxy S10 ein?

Quarzer

Quarzer

Stammgast
1.027
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe ein neues Gerät und dabei das Always On Display immer aktiv. Dieses springt ja auch "immer", um das Einbrennen zu verhindern.
Jedoch wird auch der Fingerprint dargestellt, um eben den Finger auf die richtige Stelle zu legen. Dieser "hüpft" dann natürlich nicht über das Display. Könnte sich das in das Display einbrennen?

Vielen Dank und Grüße
 
Grundsätzlich könnte er das natürlich. Selbst wenn er sich minimal bewegt ist das im Vergleich zum AoD sehr wenig.
Fälle habe ich hier im Forum bis jetzt aber keine gelesen.
 
Das Feld für den Fingerabdruck wird sowieso nicht immer angezeigt, nur für ca. 5-10 Sekunden wenn man das Display im AOD berührt. Daher denke ich, dass sich da nichts einbrennen wird.
 
Man kann einstellen, dass es jeder Zeit angezeigt wird. Und darum geht's mir. Wäre das fatal?
 
Die Uhrzeit schon, aber das Fingerabdruck-Icon sollte trotzdem wieder nach kurzer Zeit verschwinden.

Edit: In den Fingerabdruckeinstellungen gibt es eine Option, die das regelt
 

Anhänge

  • Screenshot_20200511-141122_Settings.png
    Screenshot_20200511-141122_Settings.png
    141,8 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Unter Fingerabdrücke habe ich den Menü-Punkt "Symbol anzeigen, wenn Bildsch. aus" und kann dort zwischen "Auf Always On Display", "Zum Anzeigen tippen" und "Nie".

Wenn ich die erste Option wähle, ist die Darstellung dauerhaft aktiv. Ich habe auch ein S10 Lite. Vlt ist das der Unterschied, dass es bei den "normalen" S-Geräten diese Option nicht gibt?
 
Ups, mein Fehler. Ich dachte, dass du nicht willst, dass das Icon immer angezeigt wird 😉
 
Doch doch, das Gerät liegt oft neben mir. Dann will ich einfach nur mit dem Finger auf die Grafik und das Gerät ist unlocked und auf dem Startbildschirm.
Derzeit habe ich es mal ganz ausgestellt und wenn ich richtig treffe, wird das gleiche gemacht. Ich versuchs lieber mal gänzlich ohne. Weil so schwer ists nicht, den entsprechenden Bereich zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du möchtest, kannst du es trotzdem mit der Option "zum Anzeigen tippen" versuchen. Dann ist das Icon aus, aber wenn du das Display berührst erscheint es.
Dann wäre es möglich, schnell die Position des Fingers zu korrigieren, dass der Sensor auch den Abdruck sofort erkennt.
 
Ich habe jetzt mal alles ausgestellt und lass es nur bei "Tap" aufleuchten. Dafür musste ich war auf AODnotify verzichten, aber mal schauen, wie lange mich das jetzt stört. Zur not schalte ich wieder alles an.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
260
jhaeusle
J
technodj23
  • technodj23
Antworten
9
Aufrufe
231
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
L
Antworten
8
Aufrufe
270
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten