1. flitzi, 25.06.2019 #1
    flitzi

    flitzi Threadstarter Neues Mitglied

    amsung Galaxy S10+

    Ich nutze das S10+ seit 3 Wochen.
    Jetzt wollte ich mal alle App-Caches löschen, was ja im Prinzip kein Thema ist (Einstellungen/ Apps/ App auswählen/ Speicher / 'Cache leeren' klicken und fertig sollte es sein).

    Selbst nach einem Systemneustart sehe ich, dass alle Caches noch genau so ausgewiesen werden, bevor ich sie gelöscht habe (angeblich gelöscht).
    D.h. die Cachespeicher wurden nicht gelöscht.

    Was läuft hier falsch??
     
  2. LonzoX, 25.06.2019 #2
    LonzoX

    LonzoX Erfahrenes Mitglied

    Die meisten Apps haben genau das im Cache, was sie brauchen. Genau das ist kurz/sofort nach dem Löschen wieder da.
     
  3. flitzi, 26.06.2019 #3
    flitzi

    flitzi Threadstarter Neues Mitglied

    Danke für Deinen Hinweis.
    Das macht Sinn und damit ist meine Frage beantwortet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2019
  4. djatcan, 02.07.2019 #4
    djatcan

    djatcan Erfahrenes Mitglied

    Du kannst das aber auch über die Recovery machen. Damit wird auch der Cache von System Apps gelöscht, was sonst nur mit Root gehen dürfte innerhalb der Android Umgebung.

    Gerät ausschalten. Power + Bixby + Lautstärke hoch gleichzeitig drücken und sobald das Gerät einschaltet die Power Taste los lassen und nur noch die Bixby und die Lautstärkentaste gedrückt halten. Wenn der Recovery Mod erschienen ist, mit der Lautstärkentaste runter nach unten zum Punkt Wipe Cache navigieren (Achtung NICHT WipeDate") auswählen) und mit der Power Taste bestätigen. Dann wieder mit der Lautstärke Taste runter nach Ja navigieren und wieder mit Power bestätigen. Anschließend mit der Lautstärketaste hoch zum Punkt: reboot navigieren und wieder mit Power bestätigen.
     
  5. LonzoX, 02.07.2019 #5
    LonzoX

    LonzoX Erfahrenes Mitglied

    Es sollte reichen die 3 Tasten gedrückt zu halten bis das Handy vibriert. "Gedrückt halten" mag mal richtig gewesen sein, ist bei meinen Geräten aber nicht erforderlich.
     
Du betrachtest das Thema "Caches lassen sich nicht leeren" im Forum "Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.