S10+ Caches lassen sich nicht leeren

F

flitzi

Neues Mitglied
2
amsung Galaxy S10+

Ich nutze das S10+ seit 3 Wochen.
Jetzt wollte ich mal alle App-Caches löschen, was ja im Prinzip kein Thema ist (Einstellungen/ Apps/ App auswählen/ Speicher / 'Cache leeren' klicken und fertig sollte es sein).

Selbst nach einem Systemneustart sehe ich, dass alle Caches noch genau so ausgewiesen werden, bevor ich sie gelöscht habe (angeblich gelöscht).
D.h. die Cachespeicher wurden nicht gelöscht.

Was läuft hier falsch??
 
Die meisten Apps haben genau das im Cache, was sie brauchen. Genau das ist kurz/sofort nach dem Löschen wieder da.
 
Danke für Deinen Hinweis.
Das macht Sinn und damit ist meine Frage beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Du kannst das aber auch über die Recovery machen. Damit wird auch der Cache von System Apps gelöscht, was sonst nur mit Root gehen dürfte innerhalb der Android Umgebung.

Gerät ausschalten. Power + Bixby + Lautstärke hoch gleichzeitig drücken und sobald das Gerät einschaltet die Power Taste los lassen und nur noch die Bixby und die Lautstärkentaste gedrückt halten. Wenn der Recovery Mod erschienen ist, mit der Lautstärkentaste runter nach unten zum Punkt Wipe Cache navigieren (Achtung NICHT WipeDate") auswählen) und mit der Power Taste bestätigen. Dann wieder mit der Lautstärke Taste runter nach Ja navigieren und wieder mit Power bestätigen. Anschließend mit der Lautstärketaste hoch zum Punkt: reboot navigieren und wieder mit Power bestätigen.
 
Es sollte reichen die 3 Tasten gedrückt zu halten bis das Handy vibriert. "Gedrückt halten" mag mal richtig gewesen sein, ist bei meinen Geräten aber nicht erforderlich.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
555
html6405
html6405
E
Antworten
9
Aufrufe
1.423
ebifi
E
C
Antworten
7
Aufrufe
2.991
COOGOR
C
Zurück
Oben Unten