1. wupperwelt, 22.02.2019 #1
    wupperwelt

    wupperwelt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Zusammen,
    ich schwanken derzeit sehr stark zwischen dem Galaxy S10 und dem S10+.
    Technisch scheinen sich die beiden Modelle ja bis auf die zweite Feontkamera, dem Akku, der Ceramik-Rückseite sowie dem Formfaktor nicht zu unterscheiden.
    Der Formfaktor und die eine Kameralinse vorne gefallen mir beim S10 besser als beim größeren Bruder allerdings bin ich mir bei dem recht kleinen Akku des S10 nicht sicher, ob er mir reicht
    Zur Zeit laufe ich noch mit dem S8 plus rum und die Akkulaufzeit könnte schon etwas mehr sein. Jetzt hat das S10 aber leider nochmal 100 mAh weniger Akkukapazität wie mein S8 plus.
    Wie schätzt Ihr die Akkulaufzeit des S10 ein, besser wie dies des S8 plus, oder ehr gleich? Weiß nicht, wie sich die neuere Hardware und der minimal kleine Bildschirm diesbezüglich auswirken
    Dank euch schon mal und Grüße
    Dirk
     
  2. stefan-do, 22.02.2019 #2
    stefan-do

    stefan-do Android-Lexikon

    Das s10 hat 100mAh weniger wie das S9 plus dafür ist auch das Display kleiner Akkulaufzeit bei meinem s9 plus ist super. Da wird es beim s10 ähnlich sein
     
  3. konitime03, 26.02.2019 #3
    konitime03

    konitime03 Android-Hilfe.de Mitglied

    Auch der neue Chipsatz dürfte sparsamer sein, wie es immer kolportiert wird.

    Wilfried
     
  4. M4Tr1x, 26.02.2019 #4
    M4Tr1x

    M4Tr1x Android-Lexikon

    Tja, das ist eine gute Frage.
    Aber mittlerweile mach ich mir da bei Samsung immer weniger Gedanken. Da hab ich mir noch zu S4 bis vielleicht noch dem S7 Gedanken gemacht, ab da wurde es dann weniger.
    Wenn man gut durch den berühmt berüchtigten Tag kommt, reicht mir das vollkommen.
    Zumindest dürfte der Verbrauch vom Plus im Vergleich zum Note 9 in etwa derselbe sein.
     
  5. SchinkenSpicker, 26.02.2019 #5
    SchinkenSpicker

    SchinkenSpicker Fortgeschrittenes Mitglied

    Bin gespannt, was für Laufzeiten das S10e erreicht. Es hat 400 mAh weniger als das S9 Plus, dafür aber ein kleiner und niedriger auflösendes Display und den moderneren Chipsatz. Stellt euch mal vor, das würde vergleichbar lange halten. Das wäre krass (aber wohl etwas unrealistisch).
     
    Traindriver2302, M--G und M4Tr1x haben sich bedankt.
  6. M4Tr1x, 26.02.2019 #6
    M4Tr1x

    M4Tr1x Android-Lexikon

    Wie gesagt, die Laufzeiten dürften bei allen drei Modellen zufriedenstellend sein. Daran glaub ich mittlerweile fest. Vor allem die UI von Samsung ist ja jetzt auch schlanker geworden, das wird bestimmt auch noch was ausmachen.
     
    M--G bedankt sich.
  7. wavetime, 27.02.2019 #7
    wavetime

    wavetime Android-Experte

    Beim Galaxy S9 ist ja auch die neue UI von Samsung drauf.
    Der Akkuverbrauch hat sich aber nicht verändert. (weder zum besseren, noch zum schlechteren)
     
  8. M4Tr1x, 27.02.2019 #8
    M4Tr1x

    M4Tr1x Android-Lexikon

    Ein Stück weit ist das natürlich auch immer je nach Nutzungsverhalten und dem eigenen, subjektiven Empfinden unterschiedlich. Wer dran glaubt, dass es besser geworden ist, der wird das auch so wahrnehmen.
     
    M--G bedankt sich.
  9. yannik1108, 28.02.2019 #9
    yannik1108

    yannik1108 Android-Experte



    Das sieht doch schon vielversprechend aus
     
    Sakura_Destiny, M--G, Orangehase07 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  10. M4Tr1x, 28.02.2019 #10
    M4Tr1x

    M4Tr1x Android-Lexikon

    @yannik1108
    Allerdings. Mal sehen, ob sich das auch nach einiger Zeit noch bestätigen lässt.
     
    M--G und Orangehase07 haben sich bedankt.
  11. yannik1108, 28.02.2019 #11
    yannik1108

    yannik1108 Android-Experte

    @M4Tr1x Nach einiger Zeit wird es mit Sicherheit Noch Besser! =)
    :]
     
    M--G und M4Tr1x haben sich bedankt.
  12. M4Tr1x, 28.02.2019 #12
    M4Tr1x

    M4Tr1x Android-Lexikon

    @yannik1108
    wie gesagt. Mittlerweile hab ich da weniger Bedenken bei Samsung, was den Akku betrifft.
     
    M--G bedankt sich.
  13. konitime03, 28.02.2019 #13
    konitime03

    konitime03 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich verwende bei allen Smartphones mit Android AccuBattery. Soll ich demnächst mit denselben Einstellungen arbeiten? Bis 80-90 Prozent aufladen und nicht weniger als 20 Prozent entladen lassen? Oder kann man mittlerweile bedenkenlos bis 100 Prozent (quasi über nacht) aufladen lassen.
    Lg.
    Wilfried
     
  14. stefan-do, 28.02.2019 #14
    stefan-do

    stefan-do Android-Lexikon

    @konitime03 Wozu das ganze? Meins wird ständig auf 100% geladen im Büro via Qi. Alle wollen einen größeren Akku um dann 20% nicht zu nutzen :)
     
    M--G bedankt sich.
  15. Dr.No, 28.02.2019 #15
    Dr.No

    Dr.No Ehrenmitglied

    @konitime03 Da hat sich nichts geändert. Für den Akku ist es immer besser nicht voll geladen zu werden und schon gar nicht übernacht immer 100% Dauerfeuer. Aber da scheiden sich die Gemüter.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Akkuladung, Akku richtig Laden, Richtige Akku Ladung | Batterie.org
     
  16. RieXan, 28.02.2019 #16
    RieXan

    RieXan Erfahrener Benutzer

    Das ist die amerikanische Version mit dem Snapdragon und von daher uninteressant für "uns"
     
    renard01, M--G und Orangehase07 haben sich bedankt.
  17. konitime03, 28.02.2019 #17
    konitime03

    konitime03 Android-Hilfe.de Mitglied

    @stefan-do

    Um den Akku so langlebig wie möglich zu halten. Nach ca. 1 1/2 Jahren ist die Akku Gesundheit vom S8+ auf 89% gesunken. Demnach eine Akkuleistung von ca. 3099 mAh.

    Wilfried
     
  18. maik005, 28.02.2019 #18
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    unnötig.
    Kann sogar dazu führen, dass das Gerät bei 15-20 % oder noch eher sich unerwartet abschaltet, da das System eine falsche Akkukapazität annimmt.

    Daher einfach so laden/nutzen wie du es benötigst.
     
    M--G bedankt sich.
  19. yannik1108, 28.02.2019 #19
    yannik1108

    yannik1108 Android-Experte

    @RieXan uninteressant würde ich nicht sagen... aber gut. Waren die Laufzeiten der exynos Variante beim s9 nicht besser als beim Snapdragon?
     
  20. RieXan, 28.02.2019 #20
    RieXan

    RieXan Erfahrener Benutzer

    @yannik1108 Nein, die vom Snapdragon waren besser. Der Exynos war bis einschließlich dem S8 (oder war es das S7?) besser in der Akkulaufzeit.
     
    yannik1108 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S10e mit 256GB oder 512GB Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum Donnerstag um 12:48 Uhr
S10 Wecker, Vibration deaktivieren Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum Mittwoch um 21:31 Uhr
S10 fährt nachts runter Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum Montag um 13:30 Uhr
WLAN connected langsam + Anfängerfragen Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 17.03.2019
S10/S10+/S10e - Diskussion zur Gesichtserkennung Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 15.03.2019
Galaxy s10, note 9 vs mate 20pro und co Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 17.03.2019
Diskussion zur Verarbeitung des Samsung Galaxy S10 Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 15.03.2019
Probleme mit Helligkeit/Helligkeitssensor Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 14.03.2019
Product Codes der Galaxy S10 Reihe Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 13.03.2019
S10 Oberfläche aufeinmal Schwarz/Weiss Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 12.03.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s10 Akku thread

    ,
  2. samsung galaxy s10 Akku trhead

Du betrachtest das Thema "[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr" im Forum "Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.