Diskussion zu Call & Message Continuity

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
Onslaught

Onslaught

Super-Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Unter

Einstellungen --> Verbindungen

gibt es einen neuen Menüpunkt: Call & Message Continuity.

Das gibt es wohl schon auf dem Tab 5e sowie (mit dem Pie Update) auf dem Tab S4.

Hintergrund ist der, dass Geräte, die mit dem Samsung Account gekoppelt sind und diese Funktion haben, Anrufe und SMS des Haupt-Gerätes empfangen können.

Hat das schon jemand getestet?

Ich habe zwar ein Tab S4, das hat aber das Pie Update noch nicht. Im Moment ist diese Funktion auf dem S10 (noch) relativ sinnfrei. Das S9 und S8, die ich auch noch hier habe, haben diese Funktion noch nicht. Da bei beiden keine SIM eingelegt ist, könnte man die in Zukunft als Geräte in anderen Räumen nutzen und Anrufe des S10 annehmen. Wäre jetzt nur ein Anwendungszenario, sofern diese Funktion auch auf die Geräte käme.

Man kann dabei auch festelegen, ob das ganze nur über WLAN oder auch über Mobilfunkverbindung weitergeleitet wird.

Habt ihr die Funktion schon entdeckt und sie am Laufen?
 
Skyliner

Skyliner

Moderator
Teammitglied
@Onslaught
auf dem Tab S4 LTE gibt es die Option - Call & Message Continuity- unter Verbindungen nicht.
Pie habe ich ja inzwischen drauf.
 
Onslaught

Onslaught

Super-Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Hmm, beim Tab 5e steht unter den Fußnoten:

*Die Call & Message Continuity-Funktion wird nur zwischen zwei Samsung-Geräten mit Android P und mindestens 3 GB RAM unterstützt. Das Startdatum dieses Services kann je nach Region, Anbieter oder Gerät variieren.
Galaxy Tab S5e (Wi-Fi) | SM-T720NZKAATO | Samsung Business Österreich

Demnach geht das ganze dann auch nur zwischen Smartphone und Tablet. Und dann auch nicht auf beliebig vielen Geräten, sondern nur 2 Geräte.

Das Tab S4 wird es dann wohl noch bekommen, zukünftig.

Das französische Tab S4 bietet die Funktion schon. Ist wohl wieder mal regional Unterschiedlich.
 
Mark110

Mark110

Fortgeschrittenes Mitglied
Sehr komisch nach dem letzten Update fehlt bei mir dieser Menüpunkt beim S10
 
Mark110

Mark110

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay dank den netten Samsung Support hab ich es wieder gefunden. Es ist unter "Erweitere Funtionen" und nennt sich jetzt Anrufe/SMS auf andere Geräte.
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.
Gruss
Mark
 
Oben Unten