Diskussion zum Ausblenden des Punch Hole (der Frontkamera) des Samsung Galaxy S10/S10+

4

459387

Gast
TheRock01 hatte es schon angesprochen. Aber ich verstehe noch immer nicht, warum bei Samsung keiner auf die Idee kam die eingefärbte schwarze Leiste für die Statusleiste zu verwenden, die im Normalmodus ohnehin an dieser Stelle ist... Eieiei.

galaxy-s10-punch-hole_01-w782.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und The_Rock01
@kev946 das ist in der Tat nicht zu verstehen und einfach völlig bescheuert so. Werden sie sicherlich noch per update anpassen oderso... so macht es nun wirklich einfach überhaupt keinen sinn.
 
@kev946

Nur ins blaue geraten...
Ob da jemand anders (Huawei?) sich das patentieren lassen hat?!
Wie ist es eigentlich beim Pixel? Da lässt sich die Notch gar nicht ausblenden, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX, 459387 und M--G
Beim Pixel kann man die Notch ausblenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@vogi
Ust dann die Statusleiste links und rechts neben der Notch (weiß auf schwarz, wie bei Huawei)?
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX und Orangehase07
Nein, rutscht alles nach unten...
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und maik005
Bei OnePlus funktioniert das ganze aber auch wie bei Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, 459387, Orangehase07 und eine weitere Person
Und Nokia kann, will oder darf beim Nokia 8.1 Euro Model die Notch nicht zeigen, da ist sie immer ausgeblendet
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich hab jetzt schon öfter gelesen, das sich die Statusleiste nach unten versetzt, wenn man die Kamera Aussparung verstecken will. Hat jemand von den S10 Reihe Besitzern schon die App Notch Remover ausprobiert, ob die dieses nach unten versetzen der Leiste vielleicht verhindert und einfach schwarz hinterlegt?
 
Läuft super. Einfach installieren und probieren sag ich nur. Bin mit der App sehr zufrieden.
Kamera ist gar nicht mehr zu sehen. Und schwarz ist schwarz - AMOLED sei dank.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20190309-021839_Notch Remover.jpg
    Screenshot_20190309-021839_Notch Remover.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 474
  • Danke
Reaktionen: M--G, Dr.No, noergli und 3 andere
Notch Remover funktioniert nicht richtig wenn man bspw. ein Foto in Vollbild anschauen will. Da geht das Foto an der Seite vorbei.

Die App Nacho Notch macht das besser.

Ich hoffe Samsung setzt das noch systemseitig um, da die ganzen Workarounds irgendwo nicht perfekt sind.

Ein Mod könnte das Thema einmal mit diesem ursprünglichen zusammenführen:

Diskussion zum Ausblenden des Punch Hole (der Frontkamera) des Samsung Galaxy S10/S10+
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
260
jhaeusle
J
G
Antworten
17
Aufrufe
614
maik005
maik005
daho86
Antworten
2
Aufrufe
382
holms
holms
Zurück
Oben Unten