1. SkyTheWalker, 15.03.2019 #1
    SkyTheWalker

SkyTheWalker Threadstarter Neuer Benutzer

MOIN zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich diesen blauen Kreis ausschalten kann? Nur sichtbar wenn ich das Display benutze.

Nächste Woche werde ich wohl Samsung aufsuchen :(

DANKE

Gruß

Anhänge:

2. Tommy536, 15.03.2019 #2
    Tommy536

Tommy536 Erfahrener Benutzer

Das sieht nicht nach einem Fehler aus! Abgesehen davon, wie schafft man es ein solches Bild aufzunehmen?

Wie auch immer, hast du in den Entwicklereinstellungen aktiviert, dass du sehen möchtest wo das Display berührt wird?

SkyTheWalker bedankt sich.
  3. SkyTheWalker, 15.03.2019 #3
    SkyTheWalker

@Tommy536 hey Tommy, Entwicklereinstellung sind aktiviert, wo muss ich dann genau hin ?

4. nsmart, 15.03.2019 #4
    nsmart

nsmart Android-Hilfe.de Mitglied

Auf meine Galaxy S7 heißt die Einstellung "Eingabe -> Berührungen anzeigen". Ist beim S10 vermutlich ähnlich.

Zuletzt bearbeitet: 15.03.2019
  5. SkyTheWalker, 15.03.2019 #5
    SkyTheWalker

FINGERTIPPS anzeigen....... habs gefunden, das ist es nicht,....es ist eh aus. Wenn man das einschlatet gibts einen weissen dicken Punkt

6. Karateduplo85, 15.03.2019 #6
    Karateduplo85

Karateduplo85 Android-Hilfe.de Mitglied

Eventuell von den Einstellungen etwas?

Anhänge:

7. SkyTheWalker, 15.03.2019 #7
    SkyTheWalker

@Karateduplo85 danke für die Antwort,.....nix, hab die Punkte mal an und aus gemacht,...der kreis verschwindet nicht :(

8. fck-andi, 15.03.2019 #8
    fck-andi

fck-andi Android-Experte

Evtl. mit einem Neustart weg?

9. SkyTheWalker, 15.03.2019 #9
    SkyTheWalker

@fck-andi MOIN, habs schon mehrmals neu gestartet. Keine Veränderung.

fck-andi bedankt sich.
  10. Tommy536, 15.03.2019 #10
    Tommy536

Tommy536 Erfahrener Benutzer

Irgendeine App installiert die das verursacht oder das S10 mit einer Wiederherstellung eines anderen Gerätes in Betrieb genommen?

11. SkyTheWalker, 15.03.2019 #11
    SkyTheWalker

@Tommy536 Das mit den APPs könnte sein, hab ich im internet gelesen, Wiederherstellung vom alten Smartphone hab ich die Kontakte übertragen und die 3 Email accounts
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Tommy536 Sollte mir hier keine helfen können, werde ich das S10 am Dienstag mal platt machen und nichts mehr vom alten telefon übertragen und nur die wichtigen Apps instalieren,...... könnte es aber auch das erste UPDATE gewesen sein Tommy ????

12. skycamefalling, 15.03.2019 #12
    skycamefalling

skycamefalling Android-Hilfe.de Mitglied

Wenn es ein Update sein sollte, dann hätten das andere Nutzer hier auch.
    Ich kenne zwar die Anzeige in den Entwickleroptionen, doch die sieht anders aus.
    Bei Sony gibt's den "Handschuhmodus", der einen Kreis um den Finger anzeigt, doch das gibt's bei Samsung nicht.

Deshalb vermute ich ebenfalls irgendeine App.

13. SkyTheWalker, 15.03.2019 #13
    SkyTheWalker

@skycamefalling Danke Sky für die Antwort. Mal gucken, nächste Woche, wenn ich es platt mache, was dann passiert.

14. Snake3, 15.03.2019 #14
    Snake3

Snake3 Android-Ikone

Sieht aus wie eine Eingabehilfe.

skycamefalling und SkyTheWalker haben sich bedankt.
  15. Espritrs, 15.03.2019 #15
    Espritrs

Espritrs Android-Hilfe.de Mitglied

Hab zwar kein S10 (nur S8), sieht aber aus wie wenn Eingabehilfe\Interaktion und Geschicklichkeit\Tippdauer aktiviert ist.
    Hatte das mal gemacht, weil es mir öfter passiert, daß ich beim Schreiben den selben Buchstaben mehrmals hintereinander habe.
    Aber dieser blaue Kreis hat mir auch nicht gefallen und habs wieder deaktiviert.

VG

skycamefalling und SkyTheWalker haben sich bedankt.
  16. SkyTheWalker, 17.03.2019 #16
    SkyTheWalker

@Espritrs OMG . .... das ist es, das ist die Lösung, Du glaubst nicht wie dankbar ich bin. Hätte viel Arbeit gehabt mit der NEU Installierung und sonst hab ich einen Termin in Köln nächste Woche. Vielen lieben Dank für das Schreiben !
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Snake3 auch Dir SNAKE. Vielen Dank. Eingabehilfe war genau der richtige Hinweis.

17. Espritrs, 17.03.2019 #17
    Espritrs

Espritrs Android-Hilfe.de Mitglied

Freut mich, daß ich helfen konnte :)

18. SkyTheWalker, 17.03.2019 #18
    SkyTheWalker

@Espritrs Du glaubst gar nicht wie sehr... das war sehr nervig. 1 Euro großer Kreis auf dem unglaublichen S10 Displsy. Jetzt ist es perfekt. Schönen Sonntag Dir.

Die Seite wird geladen...