S10 Downloads im PlayStore bleiben stehen und Widgets aktualisieren sich nicht mehr.

W

WeAreAce

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen und zuerst einmal danke im Voraus für eure Hilfe.

Ich habe seit ca. 2 Wochen ein Samsung Galaxy S10 Enterprise Edition in meiner Benutzung und war bisher sehr zufrieden. Jetzt streiken allerdings seit gestern einige Funktionen auf dem Smartphone (Nebenbei :Es wurden vorher keine Updates oder ähnliches aufgespielt, wodurch ich mir die plötzlichen Schwierigkeiten erklären könnte. Zudem sind alle Updates auf dem neuesten Stand).

Wenn ich versuche eine App aus dem Google Play Store herunterzuladen bleibt der Download jeweils kurz vor 100% stehen (egal welche App, egal ob WLAN oder Mobile Daten). Weiterhin aktualisieren einige Widgets nicht mehr, zum Beispiel das Whatsapp-Widget welches neue Nachrichten anzeigen soll ohne die App zu öffnen, oder ein Widget (Buienradar) welches anzeigt ob an meiner Position bald ein Regenschauer kommt - kurz, Apps die stetig aktualisiert werden müssen.

Habe schon von den betroffenen Apps das Cache gelöscht und sogar das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet, nach ca. einem Tag gab es jedoch wieder die selben Probleme, weshalb ich Probleme beim WLAN eher ausschließe, da kurz nach dem Werksreset ja alles funktioniert hat.
Eine SD-Karte ist in Benutzung, aber nur für Bilder und auch bei entfernter Karte besteht das Problem weiterhin.

Ich hoffe es hat hier jemand einen guten Tipp für mich, ansonsten werde ich das Handy wohl einschicken müssen.
Nochmals vielen Dank im Voraus und euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr, bzw. für die Leute die es morgen lesen: frohes neues Jahr!
 
Hast du Virenscanner Apps oder Firewalls drauf?
 
Danke für die schnelle Antwort, aber nein, Antiviren-Apps oder Firewalls hatte ich vorerst extra keine installiert.

Ich habe das Problem jedoch nun anscheinend seit zwei Tagen gelöst. Und zwar folgendermaßen:

Ich habe jede App, welche deinstalliert werden konnte, einzeln deinstalliert und das Handy danach gestartet und eine Zeit lang beobachtet, ob das Problem bestehen bleibt.

Nachdem ich eine Musikplayer-App namens "Phonograph Music Player" deinstalliert habe, trat das Problem nach einem erneuten Neustart nicht mehr auf, weshalb ich stark vermute, dass es damit zusammen hing.

Also an alle die eventuell ein ähnliches Problem haben: Es könnte an einer App liegen.
 
Hallo nochmal,

muss leider meine Antwort von oben korrigieren, der Fehler ist nach einiger Zeit wieder aufgetreten. Wieder aktualisieren sich weder Widgets, noch ist es möglich neue Apps im Store zu downloaden/alte Apps zu aktualisieren..

Bin mit meinem Latein gerade wirklich am Ende...

Danke im Voraus für eure Hilfe!
 
Sicherung machen mit Smart Switch und mit Odin die aktuelle FW aufspielen. Es geht auch das du nur ein Update mit Odin machst dann einfach die Home CSC verwenden dann wird nichts überschrieben.
 

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • Linne
Antworten
2
Aufrufe
617
hagex
hagex
vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
403
vauxhall007
vauxhall007
N
Antworten
2
Aufrufe
724
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten