Enormer Akkuverbrauch und Ausfall Mobilfunkempfang

H

helle636

Neues Mitglied
1
Hallo, bei meinem S10 hab ich seit dem Update auf Android 10 ein wahnsinnigen Akkuverbrauch. Heute morgen um 8 uhr bei 98% aus dem Haus, um 11 Uhr Handy warm und nur noch 34 %. Außerdem fällt immer wieder der Mobilfunkempfang aus (WLAN geht). Ich muss dann neu starten. Dann gehts wieder.
Bei der Gerätewartung finde ich keinen Hinweis für eine saugende App.
Einen Werksreset hab ich noch nicht gemacht. Wie sichere ich die Daten??
Kennt das jemand ?

LG
Helle
 
Mach mal einen Werksreset. Kann helfen. Deine Apss sind alle im Googleaccount drin gespeichert. Nach dem Reset mit deinem Account anmelden und die Apps werden automatisch wieder installiert. Einfach die letzte Sicherung auswählen. Nur einrichten musst du deine Apps selber. Kannst auch ein Backup über Smart Switch machen.

Nutze doch mal die SuFu.
 
Bei meinem alten HTC10 hatte ich auch mal so ein Problem -> Die (schon ältere) Simkarte war ein kleiner bisschen angelaufen -> Nach dem Putzen lief wieder alles wie geschmiert.
Vielleicht hilft das bei dir auch... wenn nicht, kannst Du den Werksreset ja immer noch versuchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Ausfall des Empfangs hatte ich auch, nur ein Neustart hat da geholfen. Mir wurde dann hier geraten, eine neue SIM Karte einzusetzen. Seitdem keinerlei Probleme mehr. ( Bin bei der Telekom, S10+ ist aber ein freies mit DBT )

MFG
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
754
ari6265
A
daho86
Antworten
7
Aufrufe
580
daho86
daho86
S
Antworten
22
Aufrufe
4.405
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten