S10+ Entsperrung per Bluetooth Uhr

Traindriver2302

Traindriver2302

Dauergast
1.148
Servus, ich trage mich mit dem Gedanken meine Galaxy Watch gegen eine Oceanus oder Edifice Bluetooth Uhr auszutauschen. Weiss jemand ob das da mit dem entsperren genau so funktioniert wie beispielsweise bei ner Galaxy Watch?
 
@Traindriver2302
du meinst über SmartLock und verbundenes Bluetooth Gerät?
Zu 99,9% ja.
Das geht ja im Prinzip mit jedem Bluetooth Gerät was die ganze Zeit verbunden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ja genau so meinte ich es. Danke maik005
 
maik005 schrieb:
Das geht ja im Prinzip mit jedem Bluetooth Gerät was die ganze Zeit verbunden ist.
Und genau da beisst sich die Katze in den Schwanz ;-)
Die BT-Uhren von Casio sind eben nicht dauerhaft mit dem Smartphone verbunden, sondern verbinden sich (automatisch) mehrmals im Tag kurz um die Uhrzeit abzugleichen.
Natürlich kann man diese Verbindung auch manuell von der Uhr her "anstossen" aber auch da bleibt die Verbindung nur für die voreingestellte Zeit aufrecht (wenige Minuten).
Klappt also definitiv NICHT mit Smart-Lock!
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Traindriver2302 und maik005
Oooooh, also kann man das dann auf diesem Wege so nicht hinbekommen? Bezieht sich das "nur" auf Casio oder auch auf Edifice oder Oceanus? 🤔 Tante Google weiß zu dem Thema leider nicht wirklich etwas 😕
 
Das sind doch beides Modellreihen von Casio.
Ich hab die Uhren nicht, aber von dem was ich so lese, dürfte es bei beiden das selbe Problem sein: Die Uhren sind nicht permanent per Bluetooth verbunden sondern bauen die Verbindung nur bei Bedarf auf.
Also schätze ich mal, dass es mit diesen Modellen nicht klappt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
17
Aufrufe
997
Linne
L
L
  • Gesperrt
  • Linne
Antworten
2
Aufrufe
608
hagex
hagex
vauxhall007
Antworten
1
Aufrufe
834
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten