S10 Erfahrungen mit Samsung Smart Switch für Windows?

A

astralee

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo,

Ich möchte mein S10 auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Hat schon mal jemand die Datensicherung/Wiederherstellung mit Smart Switch für Windows ausprobiert?
Beim Umzug vom S7 aufs S10 konnte man die beiden Handys mit dem beiliegenden Adapter miteinander verbinden und das hat super geklappt. Ich hätte danach gern wieder alle Daten wie Apps, Bilder und Verläufe auf dem Handy.

Edit:
Falls es unklar ist: eigentlich ist Smart Switch ja dafür da, wenn man das Handy wechselt. Ich möchte ein Backup erstellen, das S10 zurücksetzen und dann das Backup aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@astralee Ich vermute mal, dass es für das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen triftige Gründe gibt.
Da sich nicht alles per Smart Switch sichern und wiederherstellen lässt, empfehle ich Dir den Königsweg der manuellen Neueinrichtung.
Bilder kannst Du vorher auf einen PC ziehen, Apps könntest Du Dir notieren und Verläufe musst Du app-spezifisch sichern, wenn Du doe unbedingt wieder benötigst.

Grund für die Empfehlung des Mehraufwands:
Es besteht ein gewisses Risiko dafür, dass Du Dir mit der Wiederherstellung einer Sicherung auch den Fehler wiederherstellst, wegen dessen Du auf Werkseinstellungen zurück möchtest.
 

Ähnliche Themen

1Manfred1
Antworten
4
Aufrufe
392
orgshooter
orgshooter
W
Antworten
2
Aufrufe
681
wissanich
W
A
Antworten
17
Aufrufe
1.085
S3korn
S3korn
Zurück
Oben Unten