S10E Fehlaktionen beim Halten am Rand

T

tralax

Stammgast
593
Wenn man das S10e mit einer Hand festhält dann hat es Fehleingaben gemacht jeweils durch die Fingerkuppen links am Rahmen und rechts durch den Handballen. Ich glaube das S10e hat keine Edge Fehleingabenvermeidung wie das normale S10 und +. Ist euch das auch aufgefallen? Habe das mit iphone und paar anderen verglichen und nur das S10e ist total empfindlich bis zum Rand. Durch den dünnen Rahmen legen sich die Fingerkuppen und der Handballen etwas aufs Display.

Habe gesehen, dass Good Lock das eventuell etwas bessern kann indem der tote Edge Bereich etwas vergrößert werden kann.
 
Das S10e hat doch gar kein Edge-Display.
 
tralax schrieb:
Habe gesehen, dass Good Lock das eventuell etwas bessern kann indem der tote Edge Bereich etwas vergrößert werden kann.
Der wird mit Edge Touch (?) überhaupt erst erzeugt.
 
Wenn dann kommt das bei den Phones mit Edges vor! Das war auch mein Grund keines mehr mit Edges zu wollen. Ist mir beim S8 zu oft passiert. Mit S10e bisher nicht.
 
Also wenn ich mir mein S10+ anschaue, dann hat es auch keinen Gripsensor. So oft wie es auslöst wenn irgendein Teil meiner Hand den Bildschirm berührt.

Der Sensortest ist allerdings unauffällig, daher nehme ich an das Samsung da noch nachbessern wird.

Bevor jmd. Fragt, kann unter *#0*# getestet werden -> Gripsensor.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Grip Sensor gibt's beim S10e auch und nach Test klappt der auch soweit gut.
 
Hätte mich gewundert wenn nicht, schließlich wurde ja auch da der Rahmen ziemlich schmal gehalten. Da kann auch schonmal ein Stückchen Handfleisch drüber giegeln. ;)

Wie gesagt, da wird Samsung sicher etwas nachbessern. Bei keinem anderen Gerät (S7e, S8+,S9+,N8,N9 ja nicht Mal beim Mate 20P) war das bei mir so empfindlich. Und der Sensor erkennt ja das man's in der Hand hält, die Software agiert nur nicht so wie man's gerne hätte.
 
Ich möchte anfügen, dass das S10 und das + überhaupt garkein Problem hatten! Die haben null Fehleingaben produziert. Ich denke Samsung hat das Ignore Feature beim e einfach ausgeschaltet.

Sobald ich mein e habe werde ich es testen und ein Video machen falls es vorkommt.
 
@tralax Das ist Quatsch, hier haben neben mir einige ein Problem damit bei ihrem S10/S10+ ..
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Orangehase07
@Savoury kann sein. Ich sage nur das was ich festgestellt habe. Aber ohne Video scheint hier niemand es zu glauben
 
  • Danke
Reaktionen: Savoury
@Savoury Jap. Am ersten Tag mit dem S10 Plus habe ich ein Thema eröffnet.
Die Tastatur habe ich extra vom rechten Rand weg geschoben. Seitdem klappt es beim schreiben.
Aber Apps öffne ich weiterhin. Ist aber selten .
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x

Minute 7 zeigt wunderbar was ich meine.
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
558
hydroxyd
hydroxyd
silverstar007
  • silverstar007
Antworten
8
Aufrufe
710
hydroxyd
hydroxyd
hydroxyd
Antworten
21
Aufrufe
3.051
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten