Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Feuchtigkeit erkannt nach Säubern der Ladebuchse des Galaxy S10

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Feuchtigkeit erkannt nach Säubern der Ladebuchse des Galaxy S10 im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
F

Floriam426

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe eine Frage undzwar Seitdem ich meine Ladebuchse gesäubert habe kommt manchmal einfach Feuchtigkeit erkannt. Nun ist meine Frage gibt es einen Trick das zu umgehen weil ich mir 100% Sicher das da keine Feuchtigkeit drin ist. Am besten wäre etwas wie ich das umgehen kann, aber ich bin auch offen für Vorschläge wie ich das Problem komplett beheben kann.

Danke für jede Antwort im Vorraus
 
maik005

maik005

Urgestein
F

Floriam426

Neues Mitglied
Mit einem gespielten Zahnstocher und nur Nadel, weil es nicht mehr geladen hat auch nicht angezeigt habe es mit ner Nadel gesäubert aber seitdem habe ich manchmal für so 3 Tage feuchtigkeit erkannt.
 
maik005

maik005

Urgestein
war es jemals Feuchtigkeit ausgesetzt?
Sind die Kontakte noch sauber und glänzend?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Floriam426

Neues Mitglied
Nein also glänzend nicht mehr feuchtigkeit nicht aber manchmal kann ich dass perfekt laden
 
X

xda007

Fortgeschrittenes Mitglied
... mit einem Metallgegenstand (z.B. Nadel ) in einer Steckerbuchse herumzufummeln kann absolut "tödlich" sein !!!
Dabei kann man ungewollt falsche Kontakte verbinden oder verbiegen, die unerwartete Phänomene auslösen.
Wenn Putzen, dann nur vorsichtig mit feinem Kunststoff-Zahnstocher und moderater Druckluft.

Gruß KLaus
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Floriam426

Neues Mitglied
Also kann ich nichts mehr dagegen machen? Gibt es nicht einen Trick das zu umgehen ?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Floriam426
USB Buchse tauschen.
Wobei die beim S10 ja eins mit dem Mainboard ist.
Also eher das ganze Mainboard.

Hast du noch Garantie auf das Gerät? Nie gerootet?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Kann auch andere Ursachen haben.
Hast du mal probiert ob es noch am PC erkannt wird und ob Daten übertragen geht?
Hast du mal ein anderes Kabel probiert?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

HerrDoctorPhone schrieb:
So nen Quatsch, sind nur ca. 3,3 Volt. :D
Er meinte bestimmt für das Handy. 🤣
... mit einem Metallgegenstand (z.B. Nadel ) in einer Steckerbuchse herumzufummeln kann absolut "tödlich" sein !!!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Floriam426 schrieb:
aber ich bin auch offen für Vorschläge wie ich das Problem komplett beheben kann.
Probiere mal Wipe Cache Partition im Recovery aus!

Und schau mal hier!

20200623_061039.jpg

Bei der System App, Daten löschen und Cache leeren.
 
Zuletzt bearbeitet: