S10 Frage zu One Hand Operation+ auf dem S10

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

ich nutze die Gestensteuerung One Hand Operation+ bei meinem S10 und bin damit soweit auch sehr zufrieden.
Funktioniert alles soweit wunderbar, außer die App Übersicht mit dem weiter nach oben wischen von der Mitte aus. Das funktioniert nur in etwa 20% der Fälle. Wenn man die Geste oft genug wiederholt wird sie irgendwann erkannt, und er geht nicht nur auf den Homescreen mit der App Übersicht zurück sondern zeigt die aktiven Apps.

Behelfsmäßig habe ich als von der Seite nach oben wischen definiert, dass er mir die App Übersicht der aktiven Apps anzeigen soll.
Das funktionier zuverlässig, aber ideal ist das in der Form nicht, ich möchte schon, dass er auch wie bei den Orignal Gesten bei einem weiten nach oben wischen von der Mitte aus mir auch weiterhin diese Übersicht anzeigt.
 
Empfohlene Antwort(en)
@elknipso
Und du hast also die neuen Gesten aktiv? Nicht die alten, die es schon bei Android 9 gab?

Dann brauchst du nicht weit nach oben wischen.
Nur unten von der Mitte ein Stück und dann kurz halten.
 
  • Danke
Reaktionen: elknipso
Alle Antworten (10)
Das ist keine Einstellung von OHO+ sondern eine Systemeinstellung/Anzeige/Startbildschirm/Startbildschirmlayout/Start- und Appbildschirm
Screenshot_20200726-213029_One UI Home.jpg
 
elknipso schrieb:
zeigt die aktiven Apps.
@orgshooter
Das widerspricht dem was du meinst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

elknipso schrieb:
außer die App Übersicht mit dem weiter nach oben wischen von der Mitte aus. Das funktioniert nur in etwa 20% der Fälle. Wenn man die Geste oft genug wiederholt wird sie irgendwann erkannt, und er geht nicht nur auf den Homescreen mit der App Übersicht zurück sondern zeigt die aktiven Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
In OHO+ kann man nur die Seitenbereiche definieren!
Den "Appdrawer", "Alle Apps", "Appschublade", oder wie man es nun bei Samsung bezeichnet definiert man in den Systemeinstellungen (mit Wischen aus der Mitte nach oben) und nicht in einer Zusatzapp!

Die aktiven Apps werden durch Ziehen von ganz unten und halten in der Mitte gezeigt, wenn die Gestensteuerung aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter schrieb:
Die aktiven Apps werden durch Ziehen von ganz unten und halten in der Mitte gezeigt, wenn die Gestensteuerung aktiviert ist.
Richtig und genau das sucht er?

Nicht die Übersicht aller Apps?
 
Der TE wird sich melden!
 
Ja, ich meine die Übersicht der zuletzt geöffneten und gerade aktiven Apps. Nicht die generelle Übersicht über alle installierten Apps.
 
@elknipso
Und du hast also die neuen Gesten aktiv? Nicht die alten, die es schon bei Android 9 gab?

Dann brauchst du nicht weit nach oben wischen.
Nur unten von der Mitte ein Stück und dann kurz halten.
 
  • Danke
Reaktionen: elknipso
Es geht nicht von der Mitte Wischen und Halten um die zuletzt geöffneten Apps zu Öffnen, sondern man muss (wie ich bereits schrieb) von ganz unten ein Stück nach oben Wischen und Halten!
 
elknipso schrieb:
Wenn man die Geste oft genug wiederholt wird sie irgendwann erkannt, und er geht nicht nur auf den Homescreen mit der App Übersicht zurück sondern zeigt die aktiven Apps.
Dann wischt er ja bin der Mitte der Unterkante senkrecht nach oben, sonst käme er ja nicht auf den Homescreen aus einer App?
 
maik005 schrieb:
@elknipso
Und du hast also die neuen Gesten aktiv? Nicht die alten, die es schon bei Android 9 gab?

Dann brauchst du nicht weit nach oben wischen.
Nur unten von der Mitte ein Stück und dann kurz halten.

Danke, funktioniert wunderbar!
War ganz klar mein Fehler, ich habe weiter nach oben gewischt aber dann nicht kurz die Geste in dem Bereich gehalten. Wenn man das macht wird sie auch einwandfrei erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und WolfgangN-63
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

daho86
Antworten
2
Aufrufe
382
holms
holms
S
Antworten
16
Aufrufe
376
orgshooter
orgshooter
S
Antworten
4
Aufrufe
875
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten