Galaxy S10 Geburtstag im Kalender anzeigen

F

fabiii92

Neues Mitglied
27
Hi Zusammen,

habe jetzt bei mehreren Kontakten den Geburtstag hinterlegt (direkt beim Kontakt). In den Kalendereinstellungen undter Telefon ist der Haken blau. Leider werden mir die Geburtstage trotzdem nicht angezeigt - hab auch synchronisiert aber sehe trotzdem nichts. Was mache ich falsch?
 
Hat Dein Kalender vielleicht nicht die Berechtigung auf die Kontakte zuzugreifen?
 
  • Danke
Reaktionen: fabiii92
Es sind alle Berechtigungen gesetzt unter Einstellungen...
 
Habs grad getestet:

Hab der komischen ADAC-Nummer in meinen Kontakten ein Geburtsdatum verpasst (20.4.2017). Dann hab ich den Kalender geöffnet und bin zum Datum hingewischt und sogar direkt geöffnet, nichts. Dann hab ich den Kalender wirklich geschlossen und wieder geöffnet, nichts. Dann hab ich oben bei den 3-Punkten im Kalender den Punkt 'Aktualisieren' angetippt -> siehe da der Geburtstag ist erschienen.

Kann sein, dass sich der Kalender auch automatisch ab und zu aktualisiert, aber halt nicht jede 5 Minuten.
[doublepost=1552925610,1552924800][/doublepost]
Edit:
Oh, der Beitrag wurde nach Samsung S-Planner/Kalender verschoben.

Ich hatte mich auf den standard Android-Kalender bezogen. Mag sein, dass es also diesen Aktualisierung-Button wie im Standard beim S-Kalender gar nicht gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: fabiii92
Hallo zusammen,

ich habe mir einen separaten Geburtstagskalender angelegt und in der Cloud mit den anderen Kalendern (Müllabfuhr usw.) liegen.
Somit ist dieser einfacher zu pflegen und hänge nicht immer an den Änderungen verschiedener Updates von Versionen von 13.0, 14.1, 15.1 und 16.0 usw. der Kontakte und Kalendern.

Ich kann mir jeden beliebigen Kalender der mir gefällt installieren und bin nicht abhängig davon, dass die wieder alles richtig gemacht haben.
Einfach die Kalender mit dem Handykalender per DavDroid syncen. Immer alles gleich, da die Farben von der Cloud vorgeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fabiii92
Toll:
Der testweise einem Kontakt (ADAC) hinzugefügte Geburtstag geht im Kalender nicht mehr weg. Auch wenn man ihn vom Kontakt entfernt und danach aktualisiert. Das geht also nur einmal in eine Richtung.
 
  • Danke
Reaktionen: fabiii92
das Problem habe ich mit dem Samsung Kalender Version 10.0.02.7 auch,

Eigenes Telefon: Geburtstage von Kontakten

funktioniert nicht mehr, ganz am Anfang ging es noch, sprich irgendein Update muss da was zerhauen haben, das Problem besteht erst seit ein paar Tagen.

Aktiv geändert habe ich da in den Einstellungen nichts.

Mein Workaround ich bekomme die Geburtstage jetzt über den Gmail account, da habe ich jetzt die Option Contacts angehakt, so funktioniert es...
 
  • Danke
Reaktionen: fabiii92
Dann bin ich wenigstens nicht der einzigste...wie genau hast du das gemacht @jes-aa ?
 
upload_2019-3-19_22-25-41.png
einfach contacts unter'm Gmail Konto anhaken und schon sind die Geburtstage drin.

Wird bei mir sowieso alles zwischen Telefon und Gmail Konto synchronisiert.

P.S. den Haken unter Eigenes Telefon Geburtstage habe ich gleich ganz rausgenommen da er eh nicht mehr funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: fabiii92
Ah super, würde ich au gern so umsetzten aber Den Punkt gibt es be mir nicht, sieht lediglich so aus bei mir...woran könnte das liegen?
[doublepost=1553075737,1553069785][/doublepost]Also die Kontakte werden synchronisiert - das passt mal soweit aber die Geburtstage stehen bei gmail calender unter "ausgeblendet". Ich kann zwar sagen "einblenden" aber wenn ich aus der app bzw. Einstellungen rausgehe werden die Geburtstage sofort wieder ausgeblendet...stehe voll auf dem Schlauch...
Wieso heist der Kalender bei dir contacts ? Und bei mir wenn dann Geburtstage?
[doublepost=1553078811][/doublepost]keine Ahnung wie und warum aber jetzt geht es
 

Anhänge

  • 20190320_081813.jpg
    20190320_081813.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 539

Ähnliche Themen

Maddinvoll
Antworten
13
Aufrufe
1.922
djwham
D
A
Antworten
0
Aufrufe
247
AcidDemon
A
PM28
Antworten
3
Aufrufe
203
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten