Im Samsung-Kalender sind die Geburtstage verschwunden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Maddinvoll

Maddinvoll

Neues Mitglied
2
Hallo community, ich habe seit 14 Tagen das neue Samsung S24. Wenn alles neu ist Doktor't man ein wenig damit rum und schwupps sind die Kalendereinträge nicht mehr vorhanden. Alle anderen vorgegebenen Termine sind noch da. In den Kalender-Einstellungen, in den man verschiedenes einstellen kann, sind geburtstage angeklickt. Trotzdem sind sie weg. Ich weiß nicht ob das speziell mit dem S24 zusammenhängt, auf jeden Fall liegt es daran dass ich irgendetwas verstellt habe. Im Internet bin ich nicht durchgreifen fündig geworden. Hat jemand eine Idee? Das Interessante ist, auf meinen Tablet sind sie nach wie vor. Die Grundeinstellungen des der beiden Kalender sind gleich eingestellt. Wahrscheinlich gibt es irgendwo im Hintergrund eine Möglichkeit wo ich es verstellt haben könnte. Ich wäre euch für eine Hilfe dankbar.
Beste Grüße Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Maddinvoll - Grund: Schreibteufel
Empfohlene Antwort(en)
Google-Konto verwalten -> Daten und Datenschutz (runter scrollen) -> Verknüpfte Google-Dienste:

Es erscheint eine Liste mit Google-Diensten, die verknüpft werden können. Bei mir war der Google-Dienst "Kontakte" NICHT angehakt.

Hier ein Häkchen gesetzt, 2x bestätigt, Google-Kalender neu geladen (F5) - VOILA! Die Geburtstage werden angezeigt.

Quelle: Google Chrome Kalender zeigt keine Geburtstage mehr
 
  • Danke
Reaktionen: RocknRalph
Alle Antworten (13)
@Maddinvoll wo sind die Geburtstage gepflegt?
Im Kalender oder in den Kontakten?
Wenn zweites, dann prüfe die Berechtigung auf Kontakte der Kalenderapp.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Die Berechtigungen sind vorhanden...
 
Google-Konto verwalten -> Daten und Datenschutz (runter scrollen) -> Verknüpfte Google-Dienste:

Es erscheint eine Liste mit Google-Diensten, die verknüpft werden können. Bei mir war der Google-Dienst "Kontakte" NICHT angehakt.

Hier ein Häkchen gesetzt, 2x bestätigt, Google-Kalender neu geladen (F5) - VOILA! Die Geburtstage werden angezeigt.

Quelle: Google Chrome Kalender zeigt keine Geburtstage mehr
 
  • Danke
Reaktionen: RocknRalph
Sauber! Ich hatte das Problem auch, nun ist es gelöst. Tausend Dank.:1f44d:
 
Pottsblitz, bei mir hat es auch funktioniert.:1f605: Ich war wirklich schon verzweifelt weil ich es überall versucht habe...
Das komische ist, man spielt ja öfters mal etwas mit dem Handy rum. Aber in diesen Einstellungen war ich noch nie. Jetzt frage ich mich warum das häkelchen dort gefehlt hat. 🤔
Nochmals besten Dank und Gruß Martin
 
Aha, ok... warum sind dann auf meinem Tablet z.B die Daten unverändert geblieben?

Na ja, diese Welt ist unergründlich...😅
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Hi Leute, bei Kontakte war bei mir tatsächlich kein Haken gesetzt. Problem ist, dass mein neues Pixel 8 immernoch keine Geburtstage im Kalender angezeigt. Mein altes Xiaomi zeigt alle an. Kann mir bitte jemand helfen? Ich suche seit Stunden..

Gruß euer Dj
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Stop, gerade wurde sie doch importiert. Es lag also auch bei mir an den Häkchen. Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das so leider nicht...
 
Google Kalender neu installiert?
 
Es geht um den Samsung Kalender. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Oh shit, sorry. Wobei das Problem trotzdem der Google Kalender sein könnte? Je nachdem wer da mit wem Synchronisiert? Sorry ich bin keine riesen Hilfe. Ich kann nur Denkanstöße geben.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
247
AcidDemon
A
PM28
Antworten
3
Aufrufe
203
kurhaus_
kurhaus_
C
Antworten
2
Aufrufe
393
Joh
J
Zurück
Oben Unten