Samsung Kalender - Erinnerung mit Reminder werden nicht mehr angezeigt

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
forhohnebibln

forhohnebibln

Ambitioniertes Mitglied
34
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine täglich sich wiederholende Erinnerung mittels dem Reminder eingerichtet. Diese Erinnerung wurde mir bisher im Kalender auch täglich angezeigt. Wenn diese abgeschlossen war für den Tag durchgestrichen, sonst hab ich ihn ganz normal im Kalender sehen können. Nun ist das aber nicht mehr so. Ich habe bereits die Erinnerung neu angelegt (sich täglich für immer wiederholend). Jetzt wird mir die Erinnerung nur heute angezeigt, sonst kann ich nichts weiter im Kalender sehen.

Weiß jemand, was das ist und wie ich den Samsung Kalende wieder dazu bringen kann, dass mir die Erinnerung dort wieder angezeigt wird?

Vielen Dank schon einmal im Voraus fürs Lesen und Antworten

@forhohnebibln es gibt in den Einstellungen der Kalenderapp diese Einstellung
Vielleicht das?

Anhänge

• Screenshot_20250629_201102_Calendar.jpg
    Screenshot_20250629_201102_Calendar.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 14
  • Danke
Reaktionen: forhohnebibln
@bananensaft

Herzlichen Dank für die Antwort.
Option 2 und 3 sind bei mir gerade andersherum aktiviert bzw. deaktiviert.
Das Setzen dieser Optionen scheint aber keine Auswirkungen zu haben.

Ich stellte nun fest, dass mir meine Erinnerung wohl offenbar nur am jeweiligen Tag angezeigt wird, an dem diese abgeschlossen werden soll.
Sprich, gestern wurde mir für heute nichts angezeigt, aber nun taucht bei mir beim heutigen Tag die Erinnerung auf.

@forhohnebibln Das ist aber schon immer so. Eine Erinnerung die heute am Montag abgeschlossen werden soll, wird heute angezeigt. Nicht am Sonntag und nicht am Dienstag. Selbst wenn Du sie nicht abschliesst, die wird leider nicht mitgenommen als Erinnerung daran, dass sie nicht erledigt ist.

• Danke
@bananensaft
Ich verstehe. Nur war ich der festen Überzeugung, dass ich diese Erinnerung täglich gesehen habe, also die Tage, an denen diese erledigt war, aber auch die Folgetage, wo diese noch ausstand.
Aber dann habe ich mir das vermutlich nur eingebildet.

• Danke
Reaktionen: bananensaft
@forhohnebibln Das geht nur, wenn Du eine Wiederholung machst. also täglich wiederholen. Dann erledigst Du das heute und für morgen ist es wieder drin.

Wenn du die erledigte heute noch sehen willst, ist die Einstellung oben relevant und das was Du suchst.

Mit dem "unerledigt stehen lassen" bin ich mir sicher, weil mich das von Anfang an an den Samsung Erinnerungen gestört hat, dass das niht geht. Das geht nur über das Erinnerungswidget, da kann man auch die unerledigten, vergangenen anzeigen lassen.

edit: mmmh. ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Du hast eine tägliche Erinnerung drin und die zukunftstermine siehst Du nicht mehr?
Ich habe eine Erinnerung drin, die mich täglich an meine Medis erinnert. Da sehe ich aber nur die nächste Erinnerung (also morgen), den für übermorgen erst, nachdem ich die morgige Erinnerung abgeschlossen hab. Ist es das was Du meinst?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Genau so eine Erinnerung hab ich auch drin. Ich muss auch täglich Medikamente zu einer bestimmten Uhrzeit einnehmen, daher auch die gesetzte Erinnerung. Diese wiederholt sich täglich, ist auch so entsprechend in der Reminder App hinterlegt, das kann ich ja sehen.
Ich meine, dass du das schon richtig verstanden hast. Ich sehe die zukünftigen Erinnerungen nicht mehr, da spielts auch keine Rolle, was ich bei den Optionen einstelle, die du gepostst hast.

• Danke
Reaktionen: bananensaft
@forhohnebibln Ok. Meines Erachtens ging das noch nie, ich habe immer nur die nächste Erinnerung gesehen: eben die von morgen. Aber nicht die für übermorgen.
Womit ich nicht sagen will, dass das nie ging. Hast Du irgendein Update gemacht, neues Telefon oder so?