Samsung S24+ Kalender App Erinnerung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

XiaoXin

Neues Mitglied
3
Hallo liebes Forum,

Ich habe ein Samsung S24+. Ich habe eine Frage zu dem integrierten Kalender, ds ich diesen häufig verwende. Mir ist vor kurzem aufgefallen dass man keine Erinnerungen an Termine einstellen kann. Das gabs früher doch wurde es wirklich entfernt? Ich möchte z B 1 Tag vor dem Ereignis um 16 Uhr erinnert werden. Bei der Option Erinnerung die zu finden ist steht ganz was anderes. Kann mir jemand sagen wo man diese Option findet?

Gruß

@XiaoXin Du kannst bei Erinnerungen nur sagen: 12 STunden vorher oder so. Aber nicht am "Vortag 16 Uhr.". Da müsstest du quasi zurückrechnen, wenn der Termin also um 16 Uhr ist: 1 Tag Vorher.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich dachte dass das früher funktionierte. Ok aber wo finde ich 12 Stunden vorher?

Nein, ich bin mir sicher, das ging früher. Warum wurde das geändert? 1000054082.jpg

So sieht das aus. Da kann man fast nichts mehr sinnvolles auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Termin auswählen , Glocke drücken , anpassen

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht. Das sieht dann so aus1000054084.jpg

1000054086.jpg
Wenn ich einen neuen Termin erstelle, dann sehe ich es. Aber warum wird es mir bei aktuellen Terminen nicht mehr angezeigt?

@XiaoXin
erstmal die Frage: Erstellst Du ein Ereignis oder eine Erinnerung? Das sind 2 verschiedene Dinge. Das was auf deinen Screenshot zu sehen ist, ist eine Erinnerung und kein Termin.

Erstell einen Termin, dann hast Du auch die Erinnerungseinstellungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

XiaoXin schrieb:
Ich dachte dass das früher funktionierte. Ok aber wo finde ich 12 Stunden vorher?

Nein, ich bin mir sicher, das ging früher. Warum wurde das geändert?Anhang anzeigen 1392645

So sieht das aus. Da kann man fast nichts mehr sinnvolles auswählen.
Das hier ist kein Termin, sondern eine Erinnerung. 2 verschiedene Dinge:

Termin: Besuch beim Arzt, Donnerstag 17-18 Uhr.
Erinnerung: Ruf den Arzt an, am Freitag, 9 Uhr für die Ergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sybabe und swa00
Also bei mir ist Ereignis grau hinterlegt

1000054088.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht hab ich wirklich versehentlich eine Erinnerung erstellt, wäre ja möglich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft