S10E Geplantes Ein- und Ausschalten vorhanden?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Geplantes Ein- und Ausschalten vorhanden? im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
Hallo, wir interessieren uns sehr für das S10e... sind aber von Honor-Geräten gewöhnt dass man geplantes Ein- und Ausschalten aktivieren kann.
Ich persönlich möchte das Gerät abends um 23.00Uhr gerne komplett ausschalten und morgens um 7.00Uhr starten lassen. Ist dieses Feature in dem Samsung-OS ebenfalls möglich/vorhanden?

Gruß
MX
 
mirkole

mirkole

Stammgast
@Mylo Xyloto ….. ganz einfach "Nein"
 
LonzoX

LonzoX

Stammgast
Nein, sowas gibt es bei Samsung nicht.
Zeitgesteuert in den Flugmodus ist aber möglich.
 
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
Das ist aber echt schade, dass dies nicht möglich ist... das wären mit dem nicht vorhandenen geplanten Ein- und Ausschalten schon 3 negative Punkte gegen das Phone - für mich jedenfalls...
1 Negativpunkt... wäre der in Deutschland wohl ladungshungrige Exynos-Prozessor und somit komme ich auch zwangsläufig verbunden zum...
2 Negativpunkt... das nicht vorhandene FM-Radio (das es wohl nur in der Snapdragon-Variante gibt).

Würde nur äußerst ungern auf diese Features verzichten wollen.
 
Skippy64

Skippy64

Stammgast
Was bringt dir das Ein - und Ausschalten?
Da hast du wahrscheinlich mehr Strom beim Hoch- und Runterfahren verbraucht, als das 1% was es in der Nacht verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stammgast
Keine Benachrichtigungen und Akku sparen... warum sollte man ein Phone unnötig laufen lassen wenn man es bewusst nicht nutzen will?
 
Skippy64

Skippy64

Stammgast
Du bekommst keine Benachrichtigungen, wenn du das nicht willst. Wenn dir aber wirklich das 1% an Verbrauch zu viel ist....
Hat halt jeder so seine Philosophie. Das was du aber alles willst, kann das Handy nicht.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@LonzoX,
da wirst du eine zusätzlich App brauchen.
Ich glaub Tasker kann das, aber Automagic kann es auf jeden Fall.
Früher gab es mal GreenPower - wurde leider nicht weiter entwickelt.
 
junkyde

junkyde

Stammgast
Mylo Xyloto schrieb:
Keine Benachrichtigungen und Akku sparen... warum sollte man ein Phone unnötig laufen lassen wenn man es bewusst nicht nutzen will?
Im Flugmodus bekomme ich ebenfalls keine Benachrichtigungen und ich verliere über die Nacht damit 0,1 bis 0,2 Prozent pro Stunde. Also quasi 1% in der ganzen Nacht
 
Skippy64

Skippy64

Stammgast
@junkyde,
da schläfst du aber lange - sind ja dann 10 Stunden.:D
Kleiner Spaß, - das eine Prozent ist vollkommen normal und auch gut.
 
Ähnliche Themen - Geplantes Ein- und Ausschalten vorhanden? Antworten Datum
10