Geräteadministrationsprofil verhindert Einrichtung des Galaxy S10

H

Hannes070789

Neues Mitglied
0
Guten Abend, ich habe mir ein neuwertiges Samsung Galaxy S10 als backup zugelegt. Zum Test wollte ich es nun einrichten, alles läuft normal und auch das einlocken ins Häusliche W-Lan Netz funktioniert. Leider kommt danach die wie auf dem Bild zu sehende Fehlermeldung. Anscheinend ist noch ein Altes Administrator Profil vorhanden.
Selbst der hard reset (Wipe data/factory reset) lässt keine Änderung zu.

leider bin ich nun mit meinem Latein am Ende, falls mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich super Glücklich.

Mfg. Hannes
 

Anhänge

  • 20240402_184418.jpg
    20240402_184418.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 46
Hannes070789 schrieb:
Guten Abend, ich habe mir ein neuwertiges Samsung Galaxy S10 als backup zugelegt.
wo gekauft?
Vom Händler oder privat?
Link zur Angebotsseite?

Kurz gesagt, du wirst es zurückgeben müssen, da es nicht nutzbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes070789
Leider Privat. Dann hoffe ich den Verkäufer nochmal kontaktiert zu bekommen.
Maik ich danke ihnen vielmals für die schnell Antwort.
 
über eBay?
Gezahlt mit Paypal bzw. Käuferschutz verfügbar?
 
Genau, die einzige Möglichkeit besteht wohl nun das Handy zum Verkäufer zurück zu schicken, damit er es komplett auf Werkseinstellung zurück setzt und sein Privates Google oder Android? Konto löscht richtig.
 
Hannes070789 schrieb:
damit er es komplett auf Werkseinstellung zurück setzt und sein Privates Google oder Android?
leider ist das keine Lösung.
Das Gerät müsste aus dem (Samsung Knox) Mobile Device Management entfernt werden.
Das Gerät ist wahrscheinlich mal ein Firmengerät gewesen, welches nach der Nutzungszeit eigentlich entsorgt werden sollte.
Irgendwie ist es, wie es häufiger passiert, auf dem Privatmarkt gelandet.

Aus dem Mobile Device Management kann es wohl nur von der ursprünglichen IT Abteilung der Firma in der es genutzt wurde entfernt werden.
Alternativ ggf. gegen Zahlung durch Samsung, ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass Samsung sowas machen wird.

Wenn du den Verkäufer nicht mehr erreichst oder er das Gerät nicht zurücknehmen will bleibt dir entweder die "Entsorgung" des Gerätes oder du schaust ob du ein Mainboard für das Gerät bekommst und tauscht es aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes070789
Ich lasse mir das alles nochmal durch den Kopf gehen. Aber ich glaube mittlerweiler dass die Möglichkeit und der sehr Interessante Tipp mit dem Mainboard die einzig Alternative ist. Würde mich da sehr gerne mal reinfuchsen. Für mich ist das S10 immer noch Perfekt und vollkommen ausreichend.
Eine Entsorgung wäre wirklich Schade, da der Zustand tadellos ist.
 
Ich bin auch beim S10 stehengeblieben und alle Samsung Geräte danach empfand ich nicht unbedingt als eine Weiterentwicklung. Dabei fällt mir ein das ich noch eins mit einem Displayschaden im Schubfach habe welches ich dir zur Verfügung stellen könnte. Melde dich wenn du Interesse oder Fragen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
353
orgshooter
orgshooter
L
Antworten
8
Aufrufe
236
Klaus986
K
C
Antworten
7
Aufrufe
546
Campi1995
C
Zurück
Oben Unten