S10+ Geteilte Bildschirmansicht Android 11

M

Moe13

Neues Mitglied
1
Hallo,

Seit Android 11 bekomme ich, nachdem ich die geteilte Bildschirmansicht für eine App aktiviert habe, in der unteren Hälfte alle Apps angezeigt die installiert sind um mir eine App für die zweite, untere Ansicht auszusuchen...
Unter Android 10 hat es mir nur die im Hintergrund laufenden angezeigt, was definitiv praktischer war, da ich ja meistens die Apps anzeigen möchte welche ich eh schon offen hab.

Bin ich mal wieder der einzige mit dem Problem?
Gibt es da nen Trick?

PS. Ja ich habe die Suchfunktion bemüht. Ich weiß es ist schon ein ähnlicher threat da.
 
Moe13 schrieb:
Bin ich mal wieder der einzige mit dem Problem?
Ja, weil es kein Problem ist.
Einen Trick gibt es da nicht.
 
maik005 schrieb:
Ja, weil es kein Problem ist.

Du nutzt die Funktion nicht, oder?
Die App zu suchen kostet jedes Mal viel Zeit. Obwohl ich sie schon offen hab...

Niemand der weiß wie ich zwei Apps (welche ich im Hintergrund laufen habe) in der geteilten Bildschirm Ansicht Anzeige? So wie unter Android 10?
 
Habe auch keine Lösung gefunden.
Aber alternativ - evtl. hilft Dir das auch:

  1. Sie können mithilfe der Aktuelle Anwendungen-Taste Ihres Galaxy S10 schnell zwischen den beiden zuletzt genutzten Apps hin- und herschalten.
  2. Haben Sie beispielsweise die Taschenrechner-App geöffnet und hatten vorher eine andere App verwendet, tippen Sie zweimal schnell hintereinander auf die Aktuelle Anwendungen-Taste.
  3. Jedes Mal, wenn Sie die Aktuelle Anwendungen-Taste doppelt tippen, wechselt Ihr Galaxy S10 zwischen der Taschenrechner-App und der zuvor genutzten.
 
@Almanacs
mit (den neuen) Gesten geht das noch schöner.
Einfach unten an der Displaykante mittig einen kleinen Halbkreis gegen den Uhrzeigersinn zeichnen
 
Moe13 schrieb:
Niemand der weiß wie ich zwei Apps (welche ich im Hintergrund laufen habe) in der geteilten Bildschirm Ansicht Anzeige? So wie unter Android 10?
Doch, ganz einfach.

Klick einfach mal auf die Schaltfläche links neben der Home-Taste (komme gerade nicht auf den Namen 🤷‍♂️ diese 3 Striche |||
Du siehst dann die Apps die im Hintergrund laufen. Drück auf das jeweilige App-Symbol oben in der Mitte und du bekommst ein Auswahlfeld in dem du "In geteilter Bildschirmansicht öffnen" wählen kannst. Danach bekommst du die Möglichkeit eine 2. App zu wählen und schwupps....alles hübsch.

Zum beenden dann die 3 Striche ||| und dann "Alle schließen", oder die Trennlinie zwischen den Apps einfach z.B. nach oben ziehen.
 
afralu schrieb:
Danach bekommst du die Möglichkeit eine 2. App zu wählen und schwupps....alles hübsch.
und genau da ist das Problem des TE.

Moe13 schrieb:
nachdem ich die geteilte Bildschirmansicht für eine App aktiviert habe, in der unteren Hälfte alle Apps angezeigt die installiert sind um mir eine App für die zweite, untere Ansicht auszusuchen...
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: afralu - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Antwort vom samsung Support

"Leider muss ich Ihnen mitteilen, das es sich leider nicht ändern lässt, da der geteilte Bildschirm keinen Zugriff auf die zuletzt geöffneten Apps mehr hat."

😡
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Moe13
war zu erwarten 🤷‍♂️
 
Moe13 schrieb:
"Leider muss ich Ihnen mitteilen, das es sich leider nicht ändern lässt, da der geteilte Bildschirm keinen Zugriff auf die zuletzt geöffneten Apps mehr hat."
Ich befürchte, dass das auch das Problem ist für die Weiterentwicklung des Task Changers.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
18
Aufrufe
143
Klaus986
K
A
Antworten
8
Aufrufe
1.205
ari6265
A
G
Antworten
10
Aufrufe
1.032
S3korn
S3korn
Zurück
Oben Unten