Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Google anstelle Bixby auf Headset

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google anstelle Bixby auf Headset im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
D

diver93

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde
Dieses Bixby bringt mich noch zur Verzweiflung.
Ich habe ein Headset in meinem Motorradhelm. Mit diesem lässt sich das Handy fernsteuern. Zuvor hatte ich ein s7, nun habe ich auf ein Galaxy s10 gewechselt. Seit dem Wechsel meldet sich immer nur Bixby wenn ich einen Sprachbefehl tätige. Beim alten Handy war es der Google Assistent.
Ich habe schon so vieles versucht und das Internet rauf und runter gesucht. So wie es aussieht lässt sich dies nicht umschalten. Die Bixby Taste kann man umkonfigurieren, dies meine ich aber nicht. Die Bluetooth Anfrage via Kophörer müsste man irgendwie auf Google umleiten.

Mit Google kann ich während dem Motoraddfahren mein Handy steuern. Mit Bixby funktioniert fieles nicht richtig.

Weiss jemand Rat?
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Geh mal in die Einstellungen, klick auf die Lupe und gib Geräteassistenz ein.

Das führt dich dann zu den Einstellungen der Geräteassistenz-App.

Da mußt du dann Google als Geräteassistenz-App auswählen.

Löst das dein Problem?
 
D

diver93

Neues Mitglied
Leider nein.
Diese Einstellung ist für den Home-Taste.
Wie gesagt, es sollte eine Einstellung für die Verbindung mit dem Kopfhörer sein
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
diver93 schrieb:
ist für den Home-Taste.
Nein, nicht nur.

Wenn du Google bei der Geräteassistenz ausgewählt hast, dann drücke daneben auf das Zahnrad.

Das führt dich dann hier hin:

Screenshot_20190714-214109_Google.jpg

Hast du in diesem Bildschirm auch unten die Bluetooth Einstellungen (die bei mir deaktiviert sind) gesetzt?
 
D

diver93

Neues Mitglied
Bluetooth ist aktiviert.
Aufnahme wie auch gesperrte Geräte
 
S

schleckschling

Neues Mitglied
Konntest du das Problem mittlerweile lösen?
Ich schlage mich beim S20+ mit dem gleichen Thema rum...

Gruß
Frank
 
J

Jack8Hunter

Neues Mitglied
Ich hatte das selbe Problem und konnte es wie folgt lösen:

gehe zu: Einstellungen -> Apps -> Bixby Voice
öffne dort: Festlegen als Standard
klicke dort auf: Standardwerte löschen

Wenn du jetzt am Headset die Spracheingabe aktivierst (ich muss bei meinem dafür 3s auf den Hauptknopf drücken) kommt ein Bestätigungston und auf dem Bildschirm vom Smartphone wirst du gefragt welchen Sprachassistent du in Zukunft gerne hättest.

Hab den Google-Assistent dann mit Immer bestätigt und gut war es :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: