S10E Google Drive Backup lässt sich nicht wiederherstellen nach dem Zurücksetzen (gelöst)

MaGiXeN

MaGiXeN

Dauergast
409
Hi zusammen, vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Und zwar habe ich mein S10e auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, normalerweise wird dann beim einrichten von Google gefragt ob man sein Backup vom X.X.2020 wiederherstellen möchte. Nur passiert da irgendwie nichts. ich bekomme zwar diese blöde SmartSwitch Meldung, aber die bringt mir nichts, da ich nur über Google gesichert habe.

1. ich meine nicht SmartSwitch von Samsung sondern direkt das Backup von Google
2. Backup ist vorhanden auf Google Drive unter dem Reiter Sicherungen
3. auf dem Gerät befindet sich die aktuellste Android 10 Version - das Backup wurde auch unter der Version ausgeführt.

Ansich hatte ich damit noch nie Probleme bei keinen meiner bisherigen Geräte anderer Hersteller.
Kann man das irgendwie manuell anstoßen? Ist das vielleicht ein Fehler von Samsung mit Android 10?
Gibt es da vielleicht einen Trick nachdem zurücksetzen, oder muss man SmartSwitch aktivieren, damit das Google Backup funktioniert? (wäre für mich jetzt zwar nicht so sinnig, aber man weiß ja nie)

Danke schon mal für die Hilfe
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    22,7 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinnere wird man nicht direkt gefragt, ob man sein Backup wiederherstellen möchte - sondern, ob man das Gerät als neues Gerät (= KEINE Wiederherstellung anhand vorhandener Sicherung) einrichten möchte. Kam diese Frage?
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN und maik005
Danke, das Problem hat sich gelöst nachdem ich die Einrichtung einfach auf englisch gestellt habe, danach wurde ich auch gefragt ob ich das Backup wiederherstellen möchte von Google Drive.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
340
Jeannette393
J
TheHiddenUser
Antworten
8
Aufrufe
336
KleinesSinchen
KleinesSinchen
vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
192
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten