S10 Google-Suche auf dem Homescreen des Galaxy S10 funktioniert nicht mehr richtig

H

hunny

Neues Mitglied
0
Tag, ich habe ein S 10 und neuerdings spakt das irgenwie herum. Ich habe auf der Startseite das Google Suchfeld. Wenn ich nun etwas suchen möchte springt das Suchfenster immer einmal weg und öffnet sich dann komplett neu... ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll, aber es wird nach dem ersten Buchstaben kurz schwaz, dann öffnet sich eine neue Seite mit der Google Suche. Weiß jemand woran das liegen könnte? Ziemlich nervige Nummer!
 
Das liegt daran, dass dieses Suchfeld ein platzverschwendender Fake ist!
Man kann dort nichts eingeben, sondern das Feld dient einzig zum Öffnen der Googel-Suche im Standard-Browser.

Edit: öffnet nicht den Standard-Browser, sondern die Google-App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Pagnol - Grund: Inhaltliche Korrektur.
ok, bisher machte das Smartphone das aber nicht so... dachte da ist wieder ein update drann Schuld das es nun so komisch läuft
 
Pagnol schrieb:
das Feld dient einzig zum Öffnen der Googel-Suche im Standard-Browser.
In der Google App.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hunny
Nur bei der App?
Alle anderen Apps hast du keine Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
@
maik005, alles andere läuft normal und wie gehabt...
 
Eigentlich sollte es so aussehen?
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20210730-203317_One UI Home.mp4
    7,4 MB
  • Danke
Reaktionen: hunny
Lösch mal cache (und evtl weiterführend Daten) von
com.google.android.googlequicksearchbox
(Google, Einstellungen - Apps - Systemanwendungen anzeigen)
 

Anhänge

  • Screenshot_20210730_220505.jpg
    Screenshot_20210730_220505.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 106
  • Danke
Reaktionen: hunny und Xanoris
Danke für die Antworten, werde ich nacher mal machen 🤓
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
341
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
7
Aufrufe
221
jhaeusle
J
vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
197
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten