S10 Google-Suche auf dem Homescreen des Galaxy S10 funktioniert nicht mehr richtig

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google-Suche auf dem Homescreen des Galaxy S10 funktioniert nicht mehr richtig im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
H

hunny

Neues Mitglied
Tag, ich habe ein S 10 und neuerdings spakt das irgenwie herum. Ich habe auf der Startseite das Google Suchfeld. Wenn ich nun etwas suchen möchte springt das Suchfenster immer einmal weg und öffnet sich dann komplett neu... ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll, aber es wird nach dem ersten Buchstaben kurz schwaz, dann öffnet sich eine neue Seite mit der Google Suche. Weiß jemand woran das liegen könnte? Ziemlich nervige Nummer!
 
Pagnol

Pagnol

Experte
Das liegt daran, dass dieses Suchfeld ein platzverschwendender Fake ist!
Man kann dort nichts eingeben, sondern das Feld dient einzig zum Öffnen der Googel-Suche im Standard-Browser.

Edit: öffnet nicht den Standard-Browser, sondern die Google-App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Pagnol - Grund: Inhaltliche Korrektur.
H

hunny

Neues Mitglied
ok, bisher machte das Smartphone das aber nicht so... dachte da ist wieder ein update drann Schuld das es nun so komisch läuft
 
maik005

maik005

Urgestein
Pagnol schrieb:
das Feld dient einzig zum Öffnen der Googel-Suche im Standard-Browser.
In der Google App.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@hunny
Nur bei der App?
Alle anderen Apps hast du keine Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hunny

Neues Mitglied
@
maik005, alles andere läuft normal und wie gehabt...
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Eigentlich sollte es so aussehen?
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20210730-203317_One UI Home.mp4
    7,4 MB Aufrufe: 28
Nufan

Nufan

Ikone
Lösch mal cache (und evtl weiterführend Daten) von
com.google.android.googlequicksearchbox
(Google, Einstellungen - Apps - Systemanwendungen anzeigen)
 

Anhänge

H

hunny

Neues Mitglied
Danke für die Antworten, werde ich nacher mal machen 🤓
 
Ähnliche Themen - Google-Suche auf dem Homescreen des Galaxy S10 funktioniert nicht mehr richtig Antworten Datum
0
13
2