Googles Spracherkennung stockt bei Whatsapp

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
Rufuz66

Rufuz66

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich das Galaxy S10 mit Android 10 und Nova Launcher.
Habe via Samsungs SmartSwitch (and a little help from Google) meine ganzen Apps, Dateien und Einstellungen vom 9er aufs 10er kopiert und hat alles prima funktioniert.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass zwar der Google Assistent wie gewohnt ansprechbar ist, die Texterkennung unter Whatsapp aber massiv stockt. Voreingestellt war die Samsung Spracherkennung, die habe ich Einstellungen - Sprache und Eingabe - Bildschirmtastatur - Tastaturen verwalten - deaktiviert, sodaß nur noch die Samsung Tastatur und Google Spracheingabe aktiv ist.
Trotzdem braucht die Spracherkennung mind. 10 Sekunden bis mal ein erkanntes Wort auf dem Display erscheint. Zusammenhängende Sätze geht schon mal gar nicht. Nach ein paar Wörtern ist die Spracherkennung wieder inaktiv.
Hätte noch jemand einen guten Tipp für mich?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Rufuz66 Internet hast aber?
 
Rufuz66

Rufuz66

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Sicha. Egal ob WLAN oder LTE, in beiden "Netzen" tritt das Phänomen auf.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Und wenn du das mal mit Samsungs Launcher versuchst?

Grenz erstmal ein, ob das den Versatz verursacht.
 
Rufuz66

Rufuz66

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@Onslaught
Nach Wechsel des Launchers und einem Neustart besteht das selbe Problem auch unter Samsungs UI2
 
Rufuz66

Rufuz66

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Update und Lösung:

Nachdem das S10 ständig neue Fehler verursacht hatte (verzögerte Spracherkennung, Aussetzer BT-Verbindung zu Airpods, Apps hängten sich auf etc) hab ich das S10 in Werkseinstellung zurück gesetzt und diesmal NICHT über das Samsung Konto wiederhergestellt, sondern mit meinem Google Konto.
Und siehe da, nun läuft wieder alles flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Googles Spracherkennung stockt bei Whatsapp Antworten Datum
1
4
2
Oben Unten