S10+ GPS Empfang schlechter

S

styl-er

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo,
habe ein S10+ und vorher ein S8+. Bei mir im Auto gibt es ein Fach zum QI Laden. Dort hatte das S8+ immer auch GPS Empfang- das S10+ ermpfängt hier nichts.

Ist sonst schon jemand aufgefallen, dass der GPS Empfang schlechter ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
 
@styl-er
Wenn es auf dem Beifahrersitz oder in einer Halterung am Amaturenbett/der Windschutzscheibe ist, ist der Empfang aber identisch?
 
Identisch lässt sich schwer prüfen, aber sobald es z.b. auf dem Beifahrersitz ist, hat auch das S10 Empfang.
 
Danke für den Tipp. Glaub kann Entwarnung geben. Hab heute beide Handys gleichzeitig an der Position gehabt, und das S10 hat teilweise mehr Satelliten gefunden, als das S8.

Keine Ahnung warum ich letztens gar keinen Empfang hatte.
 
styl-er schrieb:
Danke für den Tipp. Glaub kann Entwarnung geben. Hab heute beide Handys gleichzeitig an der Position gehabt, und das S10 hat teilweise mehr Satelliten gefunden, als das S8.

+

Snake3 schrieb:

Also schon lange festgestellt, dass der Empfang definitiv besser ist.
 
@styl-er
Das S10 nutzt als erstes Samsung Galaxy S Modell ja auch Dual Band GPS
 
@maik005 Dual-Band GPS wohl nicht (siehe Dual-frequency GNSS on Android devices)

Ich glaub mein S10 hat doch Probleme. Anfangs ist alles gut, nach ner Weile verliert es jedoch quasi alle Satelliten. Mit GPSTest sieht der Screen dann nur noch so aus.
 

Anhänge

  • 2019-04-03 14.38.33.png
    2019-04-03 14.38.33.png
    28 KB · Aufrufe: 370
Ich hatte heut auch mit der app Runtastic mountainbike pro ähnliche Probleme. Mir wurde angezeigt, das das gps Signal verloren ging, und von den 42km hat es am Ende nur 14 aufgezeichnet:1f641:
Werde das mal weiter beobachten, aber mit meinem S8+ hatte ich diese Probleme nie
 
Schau mal nach den Energieeinstellungen deiner App! Ich hatte das bei Komoot auch, einfach frei zur Appnutzung ohne Energiespareinstellungen und es läuft super!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ja beim S8 hatte ich die Probleme auch nicht.

Wo finde ich beim S10 die Einstellung ne App aus den Energiespareinstellungen raus zu nehmen? Hab grad gesucht es aber nicht gefunden. :/
 
Kann ich bestätigen. Ich nutze Komoot auch schon seit Jahren. Bloß nichts bei Komoot mit Energiesparen einstellen. Das mag Komoot gar nicht.
Dürfte für andere Apps der Art nicht anders sein.
[doublepost=1554367512,1554367247][/doublepost]@styl-er Schau mal unter Einstellungen / Apps und dort dann bei deiner App unter den Akku-Einstellmöglichkeiten. Dort dann "Hintergrundaktivität zulassen" einschalten.
 
Ist nicht Hintergrundaktivität zulassen, sondern Akkuverbrauch optimieren was das Problem auslöst! Akkuverbrauch wird optimiert muss deaktiviert werden ...
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Genau. Aber Hintergrundaktivität auch zulassen!
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Bei Samsung hatte ich in der Beziehung immer alles auf Werkseinstellungen gelassen und nie selber da Hand angelegt. Nie Probleme mit Komoot gehabt. Ganz im Gegenteil zu Huawei. Da musste ich solche Einstellungen für solche Apps immer speziell anpassen.
 
An den Einstellungen liegt es nicht, hab das Problem ja auch, wenn ich die App(s) im Vordergrund habe.

Hab mein Vergleichs S8 auf Pie upgedated und beobachte die Unterschiede.

GPSTestApp:
S8: 12/20 Satelliten (laufend wechselnd, aber immer hoch)
S10: 0/2 Satelliten (keine Änderung)

Glaub ich flash wieder Telekom Firmware (bin auf DBT) und schick da S10 ein.
 
Also mein GPS und Komoot läuft alles bestens. Auch Maps, bisher echt null Probleme!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
404
maik005
maik005
M
Antworten
4
Aufrufe
908
taka99
T
D
Antworten
4
Aufrufe
1.625
djfelix
D
Zurück
Oben Unten