Hässliches Fingerabdrucksymbol nach Android 11 Update

S

SambalaSam

Gast
Hallo,

ich habe ein erstes deutlich negatives Erlebnis seit dem Android 11 Update, das Symbol für den Fingerabdruck ist voll fett und deutlich, viel auffälliger als bei Android 10, so mein Eindruck.
Und dann hatte es auch manchmal einen grauen, nicht transparenten Hintergrund gehabt. Vergeblich war die bisherige Mühe, irgendwie das Symbol wieder zu normalisieren.

Habt Ihr eine Idee?
 
Geht leider nicht. Gefiel mir anfangs auch nicht, habe mich aber daran gewöhnt. Nach ein paar Tagen fällt es nicht mehr auf. Dafür entsperrt das S10 bei mir zuverlässiger bei Kälte als früher seit dem Update.
 
Du kannst es doch komplett ausschalten.
Ich habs gemacht und sehe nichts mehr. 😁
 
@Bongo Bong
Kannst du dann bitte auch noch den Einstellungpfad posten.
Ich finde ihn gerade nicht, denn
Einstellung / Biometrische Daten und Sicherheit / Fingerabdrücke / Symbol anzeigen, wenn Bildsch. aus
ist es nicht. Da steht bei mir NIE, aber das Symbol erscheint auf dem Sperrbildschirm!
 
orgshooter schrieb:
das Symbol erscheint auf dem Sperrbildschirm!
Das kannst du nicht ausschalten.
Nur ein AOD/Bildschirm aus.
 
OK, Es ist nur teilweise weg.
1. Der Pfad von @orgshooter ist der richtige, den ich gemeint habe. Dort habe ich es auf Nie gestellt und sehe ihn dann auch nicht auf der Always-On-Anzeige
2. Da ich die Gesichtserkennung nutze wird mir der Fingerabdruck nach dem Aufklappen von der Hülle nur ganz kurz angezeigt. So kurz das es mir bisher nicht aufgefallen ist. Wenn ich mit Maske drauf schaue erkennt mich das Handy nicht und der Fingerabdruck wird länger angezeigt.

Somit kann man den Fingerabdruck auf dem Sperrbildschirm nicht ganz ausschalten.

Gruß
Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und orgshooter

Ähnliche Themen

E
Antworten
18
Aufrufe
345
Klaus986
K
G
Antworten
10
Aufrufe
1.081
S3korn
S3korn
vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
228
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten