S10 Individuellen SMS-Benachrichtigungston einem Kontakt zuweisen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Individuellen SMS-Benachrichtigungston einem Kontakt zuweisen im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
B

bewusst

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
möchte einem bestimmten Kontakt bei einem SMS einen speziellen Berichtigungston zuweisen.
Unter Kontakte kann ich nur den Klingelton ändern.
Habe folgende Lösung gefunden aber ich möchte die Nachricht nicht behalten sondern nach dem lesen wieder
löschen und daher geht diese Lösung nicht. Hier der Ansatz vom Samsung Forum:

" NachrichtenApp starten >auf den Namen der Konversation tippen >3 Punkte >Angepasste Benachrichtigungen aktivieren >danach auf die Worte "Angepasste Benachrichtigungen" tippen >hier jetzt auf "Ton" tippen und den gewünschten Benachrichtigungston für die Konversation einstellen."

Vielleicht kennt ihr eine Lösung!
Danke,
Gruß
 
Empfohlene Antwort(en)
Pagnol

Pagnol

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Du könntest ja von der betreffenden Konversation wenigstens eine einzige Nachricht behalten; nötigenfalls eine harmlose Test-Nachricht.
 
Pagnol

Pagnol

Erfahrenes Mitglied
Und wenn du an die Absenderadresse einfach mal ein "Hallo" sendest und dann diese gesendete Nachricht behältst?
 
Alle Antworten (6)
Pagnol

Pagnol

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Du könntest ja von der betreffenden Konversation wenigstens eine einzige Nachricht behalten; nötigenfalls eine harmlose Test-Nachricht.
 
B

bewusst

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
danke für deine Antwort! Zur Zeit mache ich es so die SMS, Text ist immer eine automatisch gesendete Nachricht
und den Text kann ich vermutlich nirgends am Handy editieren...
Gruß
 
Pagnol

Pagnol

Erfahrenes Mitglied
Und wenn du an die Absenderadresse einfach mal ein "Hallo" sendest und dann diese gesendete Nachricht behältst?
 
B

bewusst

Ambitioniertes Mitglied
Die Nachricht kommt von einer Alarmanlage und wenn ich irgendetwas hinschreibe kommt nichts zurück (dient der Sicherheit).
Es müssen explizite Befehle sein inkl. Code nur dann kommt der Text von der Alarmzentrale.
Diese sind Hardcodiert auf der Zentrale und nicht veränderbar...
Danke,
Gruß
 
Pagnol

Pagnol

Erfahrenes Mitglied
Macht ja nichts. Die Alarmanlage wird auf ein "Hallo" zwar nicht reagieren, aber du kannst die gesendete Nachricht trotzdem behalten.
 
B

bewusst

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

Das war eine Top Idee von dir und klappt natürlich!!
Danke und schönes Wochenende für dich:)
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Themen - Individuellen SMS-Benachrichtigungston einem Kontakt zuweisen Antworten Datum
12
9
6