Inhalte der Statusleiste seit Update auf Android 11 schwarz

C

cottec

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Habe gestern das 1.Januar 2021 Update gemacht und seitdem sind die Uhr und anderen Symbole in der Status schwarz statt weiß.
In allen Menüs etc. sind sie aber weiß.

Bei nem dunklen Hintergrundbild macht das ja voll Sinn, danke Samsung.--

Gibts ne Info darüber warum das gemacht wurde oder ob da jemand geschlafen hat?
Ist das ne Einstellung die irgendwo falsch gesetzt wurde beim Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es da keine Probleme. Nutzt du ggf. ein Thema oder ähnliches?
 
nope, alles standard, nur ein eigenes hintergrundbild.
der darkmode ist es auch nicht, selbst ohne aktivierten darkmode ist es schwarz

interessanterweise hat sich auch der "transparente schatten" hinter ordnern deutlich verdunkelt, der war vorher auch eher hell
 
@cottec
Wenn du einen hellen Hintergrund nimmst und dann noch Mal dunkel. Ändert sich die Schrift?
Oder einen anderen dunklen Hintergrund?
 
ah ja schön, das hab ich noch nicht getestet und siehe da, bei andersfarbigen hintergründen wirds weiß auf z.b. blau
ich hab aber eher graustufen mit ein bisschen weiß dazwischen und da funktioniert schwarz als uhrfarbe überhaupt nicht.

gibts da irgendwo ne einstellung für?
 
@cottec
Nicht das ich wüsste.
Kannst du dein Hintergrundbild Mal hochladen hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
@cottec
OK, das als Hintergrund ist auch unmöglich zu erkennen was die Automatik da für eine Farbe wählen soll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS:
Bei mir ist der Text der Statusleiste mit dem Bild auch schwarz.
(S20 FE 5G)
Weiß wäre aber noch schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, dass das schlecht zu erkennen ist, aber warum zum Teufel kann ich es dann nicht einstellen und warum wird das einfach geändert, davor wars ja super😫
 
Zuletzt bearbeitet:
@cottec
Frag Samsung (Feedback über die Samsung Members App oder im offiziellen Samsung Forum)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
18
Aufrufe
302
Klaus986
K
vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
197
vauxhall007
vauxhall007
G
Antworten
10
Aufrufe
1.072
S3korn
S3korn
Zurück
Oben Unten