S10 Interne Speicher unfassbar voll gestopft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MicroCuts

Neues Mitglied
23
Ist euch auch aufgefallen das der interne Speicher ziemlich vollgestopft ist. Knapp 50GB sind bei meinem S10+ von haus aus schon mal belegt. Ist das bei euch auch so viel?
 
@MicroCuts
zeig mal wo und wie du das ausließt.
Da stimmt nämlich ganz sicher etwas nicht.
Am besten mit Screenshots und App-Namen (die du für das auslesen nutzt) dazu
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und beleboe
Die Formatierung lässt schon mal Speicher wegfallen, der physisch vorhanden ist. Das ist normal.
 
@SchinkenSpicker
Bei 50 GB die voll sind ist das sicher nicht die Formatierung!:laugh:
 
maik005 schrieb:
@MicroCuts
zeig mal wo und wie du das ausließt.
Da stimmt nämlich ganz sicher etwas nicht.
Am besten mit Screenshots und App-Namen (die du für das auslesen nutzt) dazu
naja in der speicherübersicht sind von den knapp 500gb die das s10+ hat knapp 50 belegt.

kann später mal n screenshot machen
 
@syranite Hatte die Umrechnung im Kopf. Denn 512 GB ergeben 476 Gib (was wir gemeinhin als GB bezeichnen). Dann kommen noch Betriebssystem und vorinstallierte Apps hinzu.
 
  • Danke
Reaktionen: heatschgern
Du hast da was falsch ausgelesen
 
Ich habe iwo gelesen dass Microsoft Apps drauf sind mit ca 50gb als bloatware. Ka ob das stimmt.
 
Mhh hat man nicht in einem Video vom Technikfaultier gesehen das man bei der ersteinrichtung sogar Apps abwählen kann die man nicht installiert haben möchte?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Lt. Datenblatt sind beim S10+ noch 463GB freier Speicher, passt also mit den 50GB. An Microsoft-Apps sind Office Mobile, One Drive und Linked In vorinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und Office kannst du nur deaktivieren.. . 50 GB wäre natürlich bitter.
 
@SchinkenSpicker hat es bereits zuvor richtig umgerechnet.

512GB entsprechen verwendbare~477GB (aufgerundet). Hinzu kommen 14GB an Software in Form des "Betriebssystems" und den Apps = 463GB freier Speicher.

Vollgestopft ist da also garnichts ;)
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe, bigxtra, Orangehase07 und eine weitere Person
Klingt schon wie ein Bild "redakteur":
S10+ - RIESIGER Speicher ist VOLLGESTOPFT mit Apps von Werk.
 
  • Danke
Reaktionen: reinold p, RieXan und Orangehase07
Ich finde 14gb aber auch viel das ist sogar mehr als viele ältere Smartphones von mir als internen Speicher haben :D
Wäre schön wenn man da unnötiges abwählen könnte. Aber heutzutage wird nicht mehr effizient entwickelt, selbst kleine Apps sind schon größer als die Festplatten in meinem ersten PC.
 
Früher waren auch 380MB RAM VIEL - für einen PC.
Man sollte das etwas "aktueller" sehen.
Dir werden ja eh teilweise die 510GB aufgezwungen.
Und selbst bei der "kleinen" Variante hast du immernoch bis zu 0,9 TB Speicher.
Aber mit Root wirst du garantiert ausmüllen können.
 
Steht auch so im Produktblatt. Komisch das es beim 512 Model ca. 50 GB sind und beim 128 ca. 20 GB.
 

Anhänge

  • Produktvorstellung (SM-G973F) Galaxy S10.pdf
    1 MB · Aufrufe: 87
Sind es ja nicht.
Der Löwenteil geht durch die Formatierung verloren.
Hast du auch an jedem PC.
1TB heißt ca 931GB.
Die Software wird nur ein paar Hundert MB Unterschied ausmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Orangehase07 und RieXan
@chrissi77 Der nicht verwendbare Speicheranteil skaliert mit der Größe und deswegen sind es beim 128GB Modell auch nur die ~20GB (MiB/MB "Formatierung" + Software)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Orangehase07 und chrissi77
Ist es hier nicht auch so, wie z.B. bei SSDs, dass ein X% großer Anteil des Speichers als "Reserve" gesperrt wird, um defekte Speicherzellen zu ersetzen?
Das würde auch erklären, warum beim 512GB Gerät mehr verloren geht, wie bei dem 128GB Smartphone.
 
@Baracuda83
Gut möglich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • SylferMD
Antworten
9
Aufrufe
1.001
rene3006
R
Sotti10
Antworten
19
Aufrufe
1.658
Luk37
L
T
Antworten
3
Aufrufe
1.097
topsurfer
T
Zurück
Oben Unten