Internetseiten auf Startbildschirm mit eigenem Icon ablegen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

John Jay

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

habe das 10e in der Stockversion mit allen aktuellen updates.

gibt es mittlerweile eine Möglichkeit Shortcuts von Internetseiten auf dem Startbildschirm abzulegen und diesen ein eigenes Icon zu geben?
Generelle würde ich endlich wieder App Icons verändern, so wie es früher mit icon changer ging.

Mfg
 
Empfohlene Antwort(en)
John Jay schrieb:
hast du so eine app auch für änderung von app icons? früher ging es mit icon changer free. der funzt aber nicht mehr brauchbar


Schau dir die App mal, Icons von Apps gerade getestet und funktioniert.
Du kannst damit auch noch viel mehr machen.


Shortcut Maker - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Jay
Alle Antworten (12)
Wenn du Google Chrome verwendest kannst du ein Icon für eine Website zum Startbildschirm hinzufügen. Dann nimmt er das FavIcon der Website als Symbol. Die Option ist im Overflowmenü (3 Punkte)

Ansonsten kenne ich die Option noch bei Firefox Preview und Firefox Nightly.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
danke, die option gibt es auch im samsung browser. bei vielen seiten gibt es aber nur ein icon mit einem anfangsbuchstaben der seite (so wie mein forum icon links).

es muss doch irgendwie möglich sein icons dann zu bearbeiten - im stock?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Jay
Das macht der der SamsungBrowser auch....
 
Screenshot_20200704-083057_Samsung Internet.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: chipflip
KC87 schrieb:
Die App kannst du für sowas nutzen.
Einfach auf Teilen klicken und Website Shortcut auswählen.


Website Shortcut - Apps on Google Play
YES, vielen Dank. Sowas meinte ich. Der Mini Icon im erstellten Icon unten rechts ist zwar nervig, aber besser als gar nichts.
Oder bekommt man den noch weg?
 
Was meinst du?

Habe schnell mal drei erstellt mit verschiedenen Bildern.
Screenshot_2020-07-04-11-45-25-088_com.miui.home.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
im stocklauncher bekomme ich im erstellten icon ein kleines logo des website shortcut logos. scheint bei dir nicht zu sein. ist das der stock launcher?

hast du so eine app auch für änderung von app icons? früher ging es mit icon changer free. der funzt aber nicht mehr brauchbar
Beiträge automatisch zusammengeführt:

index12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Systeme Launcher und nun mit den Systeme Icons so wie es sein sollte.
Habe hier aber ein Redmi Note 8


Ich schaue wenn ich Feierabend habe mal ob ich was anders finde.Screenshot_2020-07-04-16-17-44-929_com.miui.home.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Jay
Ok, das wundert mich, warum ich beim S10e dann das störende Icon der App ins Icon bekomme.

Danke dir :)
 
John Jay schrieb:
hast du so eine app auch für änderung von app icons? früher ging es mit icon changer free. der funzt aber nicht mehr brauchbar


Schau dir die App mal, Icons von Apps gerade getestet und funktioniert.
Du kannst damit auch noch viel mehr machen.


Shortcut Maker - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Jay
Wow...Vielen Vielen Dank.

Die App ist Spitze. Damit wird mir viel gelöst. Ich hatte das Icon im Icon auch hier, jedoch nicht wenn ich die Erstellung über des 1x1 Widegt vornehme.

Ich danke dir vielmals. Jetzt kann ich auch endlich wieder App Icons anpassen. Ich freue mich gerade sehr. Es gibt zwar einige Apps die nicht unterstützt werden, wie z.b. die Telefon App, aber das wäre dann die Kür.

DANKE DANKE DANKE :)

Nachtrag: es geht auch mit der Telefon App. Es muss der Dialer ausgewählt werden. Ich bin glücklich :) Seit Icon Changer Free nicht mehr richtig geht habe ich sowas gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KC87
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

E
Antworten
21
Aufrufe
1.415
ebifi
E
S
Antworten
16
Aufrufe
324
orgshooter
orgshooter
J
Antworten
8
Aufrufe
823
Jeannette393
J
Zurück
Oben Unten