S10E Kamera Bug im Querformat

B

Berlijn

Gast
Hallo Leute, leider habe ich sein Monaten folgenden Bug, siehe Link. Kann meine Kamera kaum gebrauchen, nur Hochformat.
Neustart von Telefon hilft, aber nach ner Weile tritt der Fehler wieder auf und lässt sich nur durch Neustart wieder lösen.
Re: Camera in landscape!

Leider kann ich seine Lösung nicht interpretieren. Ist jemand so schlau und könnte mir seine Lösung verständlicher erklären?
Dafür Danke ich schon mal
 
Geh mal Einstellungen - Apps-Kamera-Speicher-Cache und Daten löschen
 
Hilft nicht 😟
 
Meinst Du diese genannte Lösung?
"Thanks, but I've just solved the problem. I have Rotation Control Pro installed with control set to automatic. What I had to do was switch on ,'Per App Setting' then set the camera app to portrait only! Problem solved "
Der User hat eine App namens "Rotation Control Pro" (LINK) installiert, mit der man je App Hoch- bzw. Querformat erzwingen kann. Er hat bei der Kamera Querformat erzwungen, damit war sein Problem gelöst.
Leider sollte dann Fotografie im Hochformat nicht mehr möglich sein.
 
Verstehe ich das richtig, dass der Bug daraus besteht das die Kamera Ansicht so aussieht wie in dem von dir verlinkten Thread? Das ist bei meinem Samsung S10e definitiv nicht der Fall. Ich kann bei meinem S10e kein Problem mit der Kamera feststellen.

Wurde dein Problem vielleicht mit dem März Update behoben?
 
@bitflow nein Fehler ist immer da.
@WolfgangN-63 Danke vielmals, hilft mir nicht weiter :(

Ich lebe einfach damit weiter, bis neues Android kommt
 
@Berlijn Was ist denn genau der Fehler? Die Ansicht der Kamera im Querformat? So wie auf dem Foto in dem von dir verlinkten Thread?

Es wäre schön wenn Du den Fehler selber einmal genau beschreiben würdest. Wenn die Ansicht der Kamera im Querformat bei dir immer so aussieht, wie in dem von dir verlinkten Thread, dann ist das ja keine Lösung.

Hast Du mal einen Cache Wipe gemacht? Oder einen HardReset?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passiert das nur bei der Kamera? Oder auch mal so in anderen Apps?
 
bitflow schrieb:
@Berlijn Was ist denn genau der Fehler? Die Ansicht der Kamera im Querformat? So wie auf dem Foto in dem von dir verlinkten Thread?

Es wäre schön wenn Du den Fehler selber einmal genau beschreiben würdest. Wenn die Ansicht der Kamera im Querformat bei dir immer so aussieht, wie in dem von dir verlinkten Thread, dann ist das ja keine Lösung.

Hast Du mal einen Cache Wipe gemacht? Oder einen HardReset?
Genau so ist es, im Querformat ist es immer oben links als kleines Rechteck. Habe schon Daten und Cache gelöscht. Smartphone werde ich nicht rücksetzten, habe leider keine Zeit die Einstellungen und Apps einzurichten.

@Cloud nur bei der Cam
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Mal eine Frage an dich,

hast du irgend welche Apps installiert die dieses Phänomen hervorrufen könnte? package disabler oder alternativen Launcher usw.
Wurde irgend etwas von dir deaktiviert (Apps oder Dienste)?
Hast du die Entwickleroptionen aktiviert und da etwas verstellt?

Ich frage nur weil mein S10+ solche Probleme nicht hat.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem an der Samsung S10e Firmware liegt. Dann würden wesentlich mehr Samsung S10e User über das Problem berichten. Ich habe den Fehler auch nicht auf meinem Samsung S10e. @Cloud nutzt Du auch noch dein Samsung S10e? Hast Du das Problem auch?
 
Ja ich hab das S10e noch ;-)

Das beschriebene Phänomen ist bei mir noch nie aufgetreten.

Ich glaube dass da irgendeine App drauf ist die das beeinflusst....
 
  • Danke
Reaktionen: Berlijn und 346591
Ich denke auch, dass das an einer anderen App liegt. Auf meinem Samsung S10e ist das Problem auch noch nie aufgetreten.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@Berlijn
Sind bei dir auch die Navigationstasten unten sichtbar, oder hast du Wischgesten aktiviert? Falls, wie auf dem von dir verlinkten Bild, die Navigationstasten aktiv sind stell mal auf Wischgesten um. Nur so eine Idee...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Launcher

Habe paar Wochen alle Apps aus Stromsparfunktion geholt, dann wieder zurückgesetzt, weil doch zu viel Akku gefressen hat.

Entwickler Optionen alles Standard

Wischgesten haben nicht geholfen

Einzige App die ins System eingreifen kann, ist MacroDroid. Aber geht's nur um Bluetooth und Lautstärke anpassen

Ich melde mich wenn es gelöst wird. Ich mache die Fotos und Videos im Hochformat. Egal jetzt. Danke euch
Wenn ich mich nicht melde dann ist es nicht gelöst
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Ist der Lagesensor vielleicht Defekt?
Hatte das beim S9, aber da ging nirgends Querformat nur die apps die das erzwungen haben.
 
bitflow schrieb:
Ich denke auch, dass das an einer anderen App liegt. Auf meinem Samsung S10e ist das Problem auch noch nie aufgetreten.
Auch an alle

Habe es lösen können. MacroDroid Dienst gestoppt, Kamera läuft im Querformat ganz normal
 
  • Danke
Reaktionen: 346591 und WolfgangN-63
  • Danke
Reaktionen: 346591 und Berlijn

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
580
maik005
maik005
J
Antworten
15
Aufrufe
989
John Jay
J
M
Antworten
6
Aufrufe
702
MrOnetwo
M
Zurück
Oben Unten